ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ruckeln beim Gas wegnehmen

  • Hallo zusammen ich benötige mal Hilfe
    Mein Chevy Express 1500 5.7L ruckt oder schlägt beim Gas wegnehmen. Aber erst wenn ich ca.80 kmh überschreite. Egal ob warm oder kalt. Auffällig ist es wenn er in den 4. Gang schaltet niedrige Drehzahl. So ca.2 Minuten fahren und dann vom Gas runter geht schlägt es. Als ob er sicht verschluckt. Was noch oft passiert, wenn er über Nacht mit dem heck nach unten an einem gefälle steht, dass er nicht anspringt. Erst nach ca.20 mal starten. Riecht nach Benzin. Kurz warten dann springt er an. Ab und zu wenn ich an der Ampel steh schwankt die drehzahl extrem. Er gibt viel gas oder stirbt dann ab. Bin ratlos und kein Mechaniker aber kann schon einiges selber machen.


    Folgendes hab ich schon gemacht
    Alle 4 Lambdasonden neu
    Luftmassenmesser neu
    EGR Ventil neu
    Zündkerzen neu
    Zündkabel neu
    Verteilerfinger neu
    Verteilerkappe neu
    Nockenwellensensor unterm Verteilerfinger neu


    Meine Vermutungen sind
    Benzinpumpe
    Falsch Luft
    Zündspule
    Zündmodul


    Danke im Voraus
    Gruß Christoph

  • Da ist nichts aufgällig. Das müsste ja dann immer sein oder? Egal welcher Gang es ist. Es ist aber nur im letzten Gang so.

  • IAC Valve reinigen oder besser gleich neu, kost nicht die Welt und hilft


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Danke Wo befindet sich das IAC Valve und mit was reinigen

  • Also der 5,7 Vortec hat manchmal ein Problem mit dem Druckregler der Kraftstoffanlage.
    Der sitzt in der Ansaugspinne.
    Und dann tropft das Benzin in den 7. Zylinder, und wenn der am Hang steht, dann tropft halt alles da rein.
    Dazu muß dr obere Teil der Ansaugspinne runter.
    Und das "schütteln" beim Schiebebetrieb ist mit großer Sicherheit der Getriebehalsausgang.
    Den kannst Du ganz leicht prüfen.
    Dort wo die Kardanwelle am Getriebe sitzt, mal des Spiel prüfen. Aber nicht das Längsspiel, sonder das Höhenspiel. Lässt sich die Getriebeausgangswelle spürbar nach oben und untern bewegen??
    Dann muß das Gleitlager ( kostet bei Rockauto 5 Euro) gewechselt werden, der dazugehörige Simmerring ist mit in dem Satz dabei.


    Wie sieht der Spritdruck aus im System??
    Der muß im Fahrbetrieb zwischen 4,15 und 4,55 bar liegen! Also auch mal auf den Pin treten beim Druck messen, der muß die Last von Fahrzeug ziehen, und nicht im Leerlauf prüfen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!