ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Ölkühler für Tahoe

  • Hallo! Brauche wieder einmal eure Hilfe.
    Jetzt sind die Ölkühlerleitungen bei mir undicht (1996er kurzer Tahoe, 6.5 Liter Diesel). Ich möchte die Leitungen und gleich den Kühler tauschen.
    Leitungen habe ich zb von Dorman gefunden mit den Teilenummern
    DORMAN 625143 {#12472312, 19213710}
    und
    DORMAN 625114 {#12472314}


    Diese müssten ja passen, beim Ölkühler bin ich mir nicht sicher da habe ich 2 zur Auswahl:
    ACDELCO 15158525
    und
    ACDELCO 15557751
    Welcher passt jetzt?


    Und wenn ich schon dabei bin kann man die Teile am Motorblock für den Klickanschluss auch tauschen, welche passen da?

  • Die Schnellverschlusssockel am Motorblock sind einfache Einschraubsockel. Gibt es be RA u.a.. Kann man tauschen, muß man nicht. Wenn dort jetzt noch trocken ist, bleibt das meist auch so.


    Warum willst Du den Kükler selbst tauschen?? sehe da keinerlei Grund.


    Und stell Dir den Tausch nicht so einfach vor. Hast Du eine Hebebühne zur Verfügung? besser ist es. - Selbst wenn man weiß wie es geht und wo jede Schraube sitzt ist es ein Schei$$ Job.


    Kleiner Tip: für die Demontage schneide man die Schlauchleitung einfach durch.
    Die Montage macht dann Spass .... wenn man weiss wie, dauert allein das Einfädeln über den Rahmen ne Viertelstunde .... wer es nicht weiss, gibt nach drei Stunden auf :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Den Kühler tauschen? Weil ich wieder eine lange reise vor habe und Zuverlässigkeit an erster Stelle steht ;)


    Habe keine Hebebühne mache alles auf der Straße. Kenne das gefummle vom Ölkühler der Servolenkung. Der war komplett hinüber und den habe ich schon getauscht.


    Bei uns regnet es seit Gestern furchtbar da vermeide ich es auf der Straße zu liegen und da nachzuschauen was reingehört deshalb meine doofe Fragen

  • Steht nur bei den Dorman die länge von 8Zoll dabei....
    Wenns nicht passt wird es in der Mitte aufgeschnitten und mit zb einer Aluleitung verlängert

  • Die neuen Ölleitungen von Dorman sind seit 2 Wochen Dicht!


    Nur die Schnellverschlüsse am Motorblock (ebenfalls von Dorman!!) passen nicht.
    Da ist der Teil wo man die Ölleitung hineinsteckt um ca 0.3 bis 0.5 mm zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!