ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifendruckverlustwarnung obwohl nichts ist

  • Hi, ich fahre nen Chevrolet Malibu Bj2014.



    Habe letzte Woche meine Sommerreifen drauf gezogen, die ich letztes Jahr komplett neu aufgezogen habe.


    Also neue Alufelgen, neue Reifendrucksensoren. Dies hab ich mir alles montieren lassen und es hat auch alles super gepasst und funktioniert. Sensoren auch für die Felgen zugelassen etc.



    Hab auch ein gerät, wo ich die Sensoren selbst ans Auto anlernen kann. Also dies muss man bei jedem Reifenwechsel (Sommer/Winter) machen.


    Letztes Jahr gab es keine Probleme. Mit den Winterreifen auch nicht.



    Aber irgendwie zeigt mir das Auto jetzt andauernd an, dass ich Reifendruck verlieren würde, obwohl dies nicht stimmt. Der Druck ist in Ordnung 2,4-2,5bar. Die Reifen sind auch auf der gleichen Stelle wie letztes Jahr.



    Hab die Sensoren auch nochmal ein 2.mal gestern angelernt, hat aber auch nicht geholfen.



    Woran kann das liegen? Fehler im System oder die Sensoren im Ventil defekt? Aber dann gleich bei allen 4 Reifen?



    Hoffe ihr habt nen Rat.



    DANKE

  • Für solche Probleme gibt es mehrere Ursachen. Sensor defekt. Nicht den Korrekten Luftdruck den das Steuergerät haben will eingestellt. Die Winterräder zu nah beim Auto gelagert das die das Auto auch noch erkennt. Ersatzrad hat nen sensor und der Druck stimmt nicht.


    Kannst du mit deinem gerät die Sensoren auslesen und die Werte anzeigen lassen?
    Teilweise führen schon nicht beachtete Drehmomentwerte der Sensoren zu Problemen im System.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Hi, also das Problem hat sich erledigt,habe heute den Druck ja auf 2.5bar aufgepumpt. Nachdem ich dann einige Meter gefahr. en bin, war der Fehler weg.
    Er kam wirklich nicht damit klar,das zuvor nur 2,2-2,3bar drin waren.


    Aber um die anderen Fragen zu beantworten. Nein kann nur den Sensor anlernen, nichts auslesen. Hab kein Reserverad und Winterräder sind im Keller, Auto steht auf der Straße;)

  • Hallo,


    wie lange bist Du gefahren nachdem Du die Reifen aufgezogen hast? Wenn Die Raeder eine Weile nicht bewegt wurden haben die Sensoren kaum oder keinen Saft, dann passiert genau das. Hatte das Phaenomen mit meinem 2014er Silverado nachdem ich einen Plattfuss hatte.


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Danke, dass Du gepostet hast "Problem ist erledigt" und auch gleich wie Du das Problem gelöst hast.
    Macht hier leider nicht jeder.

  • Hallo,


    wie lange bist Du gefahren nachdem Du die Reifen aufgezogen hast? Wenn Die Raeder eine Weile nicht bewegt wurden haben die Sensoren kaum oder keinen Saft, dann passiert genau das. Hatte das Phaenomen mit meinem 2014er Silverado nachdem ich einen Plattfuss hatte.


    Gruss aus Texas
    Karsten


    Es warem schon ein paar km die ich gefahren bin.


    @Trail Blazer:
    Gerne doch =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!