ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Suburban Bj.97 Sicherung bremslicht brennt durch

  • Moin


    Kann mir einer sagen welches Kabel am Stecker vom Bremslichtschalter nach hinten zu den Rückleuchten geht?


    Gruß Thomas

  • welches Kabel am Stecker vom Bremslichtschalter nach hinten zu den Rückleuchten geht?

    natürlich garkeins !


    Wegen der Doppelfunktion von Blink- und Bremslicht hinten geht das Bremslichtsignal zunächst in den Blinkerschalter (turn-hazard-switch) an der Lenksäule. Das ist das weisse Kabel. Ein zweites weisses Kabel geht beim Suburban direkt zur CHMSL. Ein Bremslichtrelais hat der Subi nicht (nur beim Tahoe).


    Frage: wie sind hinten Deine Bremslichter und Rücklichter geschaltet?? Ist das original US oder hat das jemand in D für die Zulassung gesetzeskonform umgerüstet?
    Gut möglich, dass der Fehler in einer schlechten Umrüstung liegt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin


    Ist Umgrüstet aber meiner Ansicht sauber gemacht

  • Die Frage ist, WIE ist es gemacht. - Dabei meine ich erstmal nicht die Umrüstung hinten in den Leuchten, sondern vor allem wiewaswomit hat man das Bremsliuchtsignal nach hinten geschickt.


    Leider greifen sehr viele Umrüst-Pfuscher das Signal einfach ohne Relais an der 3. Bremsleuchte ab. Das ist Murks! Das führt zur Überlastung der zu dünnen Leitungen und schwachen Steckverbindern. Oft ist Kabelbrand oder ein Kurzschluß in verschmorten Steckern die Folge.


    Also die Frage: WIE ist das bei Deinem Wagen gemacht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So,Bremslicht funktioniert wieder :top:


    Nach langem Suchen und viel messen (Hat ein bekannter gemacht :top::top: )


    Fehler gefunden.


    Nachdem ich endlich das Kabel welches die von vorne nach hinten zu den Bremslichtern gelegt hatten gefunden habe hat sich herausgestellt das es irgendwo an masse kommt.


    halben Wagen auseinandergebaut und siehe da an einer stelle war es an der Karosserie durchgescheuert.Morgen ziehe Ich ein neues mit kabelschutzrohr rein und alles ist gut.



    Danke an alle für die Hilfen


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!