ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Richtiges Öl & Ölfilter

  • Hallo liebe Forum-Gemeinde.


    Habe mein Chevy noch ziemlich neu und weiß nicht genau was der Vorbesitzer für Öl drin hatte und wann er das letzte mal den Filter gewechselt hat. Noch macht der Dicke keine Mucken oder sonstiges, nur um sicher zu gehen würde ich das gerne wechseln.


    Ich habe hier auch schon den einen oder anderen Threat gefunden bezüglich Ölen usw, doch welches das beste für den 5,7l V8 Blazer aus dem Jahr 1992 ist habe ich dabei noch nicht raus lesen können.


    Vielleicht ist ja einer oder auch mehrere unter Euch die mir sagen können was der richtige Ölfilter und das richtige Öl für meinen Dicken sind.


    Danke schonmal im Voraus.


    Grüße
    Andy

  • Schau doch einfach auf den Öleinfülldekel. Dort steht unter Garantie 5W30 drauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin, alles zum Thema Ölsorte und andere Flüssigkeiten (Mengen, usw.) findest du hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zu den Filtern, einfach bei Rockauto.com deine Fahrzeugdaten eingeben, dann werden alle passenden Filter angezeigt, viele gibs auch hier in DE.

  • Ja steht drauf... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistle: Habe ich wohl beim letzten mal übersehen. Danke.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen was für ein Ölfilter ich brauche.

  • Das Einfachste wäre, den Ölfilter ausbauen und zum nächsten Autozubehörhändler gehen und ihm das Ding zeigen.


    Ansonsten wie schon gesagt bei Rockauto.com bestellen, dauert ca. eine Woche bis es da ist.

  • :guckhier: Hier bei raab speed neckartenzlingen


    RAABSPEED-IMPORTS
    Michael Raab
    Tübinger Strasse 96
    72666 Neckartailfingen


    bekommst Du Oel und Filter auch GM Oele / Delco Filter usw zu vernünftigen Preisen auch online.


    Ich habe schon öfters dort bestellt und alles war gut.

  • Ja steht drauf... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :whistle: Habe ich wohl beim letzten mal übersehen. Danke.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen was für ein Ölfilter ich brauche.


    Ölfilter:


    PUROLATOR V4011 oder was vergleichbares

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ansonsten wie schon gesagt bei Rockauto.com bestellen, dauert ca. eine Woche bis es da ist.


    Geht auch in 2 Tagen mit FedEx Priority. ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Ansonsten wie schon gesagt bei Rockauto.com bestellen, dauert ca. eine Woche bis es da ist.


    Da machste was falsch. In der Regel, zumindest bei mir, sind Artikel von RA innerhalb 3 Tagen an der Haustür.


    gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!