ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche neues Auto

  • Finger weg von den Jeeps, die haben oft einen Alutank der rostet. Als Ersatzteil nicht zu bekommen.


    Mein TB genehmigt sich knapp 12 Liter. Ich fahre einen in der LTZ-Ausstattung - das ist die höchste die es gab. Ein noch günstigerer Ami im Verbrauch ist mir nicht bekannt. Von der Verarbeitung her ist er ganz okay. die Frage ist ja auch was du ausgeben willst und ob du importieren könntest - der TB ist bei uns in D relativ günstig. Allerdings schlägt ja dann noch der Zoll drauf bei euch.

  • Mahlzeit,
    knapp 12 l mit dem TB? Ist das reines Gleiten auf der Autobahn? Also meiner nimmt im Mix Stadt und ab und zu ein paar KM Landstraße um die 14 Liter. Deshalb kommt jetzt eine Gasanlage rein. Hatte damit bei meinen Explorer schon keine Probleme. Die Einbaukosten von 2,4t€ hatte ich in 2 jahren wieder reingefahren.
    Gruß aus Leipzig

  • Trotz Reihenmotor?
    Ich dachte, das der TB etwas weniger schluckt als mein S10 Blazer mit seinen 13L?

  • Nabend, ja tatsächlich mach ich bei 120 den Tempomaten an und gleite dahin. In der Stadt meist vorausschauendes fahren. Mein Ansporn sind immer die 600 km zu knacken. ;)


    Ebenfalls Grüße aus Leipzig. Und ich dachte ich wäre hier der einzige mit nem TB :D

  • Na dann besorge dir doch einen größeren Tank, dann sind 600km kein Problem.......
    Sorry, musste sein. :lloll:

  • Also wenn du ne Sänfte mit V8 für den Alltag suchst, dann gucke mal nach Ford Crown Victoria oder Mercury Grand Marquis. Die haben den alten 4.6er V8, sind robust, saufen wenig und sind auch nicht zu klein... :top:

  • Auch wenn das hier ein Chevy-Forum ist:


    Schau mal nach nem Ford Crown Victoria. Die kannste unter 10 bewegen, haltbar und bequem.

  • Na dann besorge dir doch einen größeren Tank, dann sind 600km kein Problem.......
    Sorry, musste sein. :lloll:


    ...die schaff ich auch ohne größeren Tank :p



    Ihr wollt ihm nicht wirklich so eine charakterlose Limo empfehlen? Ganz ehrlich dann besser nen alten Benz als der Ford.

  • Hallo und guten Abend....
    hab den TB bis jetzt erst 300Km bewegt und das war in erster Linie die Überführungsfahrt auf der Autobahn mit 120-130Km/h Reisegeschwindigkeit.
    Möglich, dass da vom Verbrauch im Alltag noch was optimiert werden kann. Unter 11 Liter werde ich aber wohl nicht kommen.


    Oder gibt's andere Erfahrungen mit dem TB?


  • ... sorry, das ichs nochmal einwerfe ... aber seit wann ist ein Ford Crown Victoria sparsam ?
    Die Behörden haben die damals angefangen rauszuschmeissen, weil sie soviel gesoffen haben.
    Klar, als Police Car im Patroullien-Modus nahmen die nicht viel, aber wenn die eine Einsatzfahrt hatten, und das hatten die nunmal als Einsatzwagen, dann haben die ordentlich genommen.

  • Hab meinen TB schon lange verkauft, aber bezueglich Verbrauch konnt ich mich nie beschweren.


    Stadtverkehr (ausschliesslich) 14.4 Liter
    Mix um die 12
    Autobahn bei 120-130 ca 10.5 (Flaches Land)
    Anhaengerbetrieb , 2 to Anhaenger 13-14 (Tempo 80)


    Mw. ist der Motor damals basierend auf dem alten 4.3 Vergaser von Opel in Ruesselsheim weiterentwickelt worden, hab mal einen Opel Motor Ingenieur getroffen der mir das erzaehlte.


    Fuer sein Eigengewicht war er mit den 271(?) Pferdchen dicke ausreichend motorisiert um mit Kickdown auch mal jemanden formatfuellend im Rueckspiegel zu bleiben :angry:


    Insofern durchaus aus meiner Sicht ein Kandidat den man beachten sollte


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Mit denen Verbrauchsangaben die dein neuer haben soll brauchst eigentlich erst garnicht in der Ami Ecke schauen.


    Mir fällt da keiner ein. Selbst den 2,5 er aus dem Jeep Regal bekommst nicht in die Region.



    Also mein 4,3 Liter Blazer will min. Seine 15 Liter
    Und mein 2,5 Liter Wrangler will im Normalbetrieb auch um die 14.


    Der 2,5 er ist nur auf der Autobahn bei kontinuierlich 100 Sparsam. Da kommst auf 9 runter. Sobald du aber Stadt und Überland fährst braucht der auch ziemlich da das Auto zu schwehr ist für den Motor.


    Und wenn dir ein Golf unterm Hinterm Wegrostet liegt das meiner Meinung nach an mangelnder Pflege. Das passiert auch bei einem Ami wenn man den nicht gut behandelt.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Ich kann dir versichern das es nicht an mangelnder Pflege liegt sondern an scheiss Verarbeitung seitens VW. Wie gesagt ein Schweller DARF nicht nach 10 Jahren so extrem rosten. Genauso wie Motorhaube- und nicht von aussen durch Steinschlag sondern von innen. Um den Tank- da kannste nix mit Pflege machen.
    Wie geschrieben fällt LPG in der Schweiz flach- habe mich auch schon umgeschaut aber eben auch nix gefunden was vom Verbrauch akzeptabel ist für den Alltag. Dann bleiben mir nur die Standardwagen die mir alle nicht gefallen..
    Sonst meine Alternative ein alter A6 mit nem 6Zylinder oder nen Benz wie schon geschrieben. Trotzdem danke!

  • ... aber was genau suchst du nochmal ?
    Einen Pickup, Pkw, Van ?
    Ich hätte dir eventl. noch einen alten US-Ranger V6, 2.Generation, anbieten können.
    Ist allerdings nur ein Hecktriebler, aber ansonsten im "Fast"-Sammlerzustand.
    Den fahr ich im "amerikanischen Stil" im Mix mit ca. 12 l.
    Aber es ist ein Wagen für Puristen ... der hat keine Elektronik zu viel an Bord,
    kein ABS, ESB, ASR, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!