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Beiträge von Blazerfahrer

    Hallo zusammen.
    danke erst mal für die Antworten.



    Wenn du es mehrmals wechseln willst, dann sauge es zuerst ab und fülle es wieder im richtigen Stand auf, solltest so ca 4 - 4, 5 Liter raus bekommen.
    Das würde ich dann gesamt 3 mal machen und beim 4. mal die Ölwanne ab und neuen Filter rein, aber dazwischen ca 100 km gut fahren und mal schauen das du ne Ablaßschraube einbaust.
    So wird das ablassen beim nächsten Ölwechsel leichter.

    Da wird mein Öl nicht reichen. Hatte, glaube ich 7 l bestellt. Das Zeug und der Filter müsste heute oder morgen von KTS kommen. Hatte den Wechsell ein bischen vertrödelt, ich hatte das Auto mit 70tsd vor knapp 4 Jahren gekauft und bei 100tsd soll es ja eigentlich raus, jetzt sind 120tsd auf der Uhr. Hatte mal so bei ein paar Werkstätten nachgefragt, da wollte keiner ran. Werde mal sehen wie ich klarkomme und den nächsten Wechsel schon dann bei 150-160tsd machen. Mit einer Ablassschraube weiß ich nicht so recht, das erleichtert natürlich den Wechsel, aber wenn man da was anschweißt, könnte sich die Wanne verziehen und nicht mehr dicht werden. :hmm:


    Gruß Mario

    Hallo an das Forum,


    will bei meinen TB Bj.2004 Getriebefilter und Öl wechseln. Hat damit jemand Erfahrung, gibt es da etwas zu beachten und wie wird der Ölstand kontrolliert? :denk: Habe eigentlich vor, das abgelassene Öl auszulietern und genau so viel weider einzufüllen, da bin ich der Meinung, es müsste dann ja wieder passen. Aber Kontrolle ist bekanntlich besser. Wollte dann nach einer Proberunde über das Rohr des Messstabes noch mal etwas Öl absaugen und die gleiche Menge Frischjöl wieder einzufüllen, um den Anteil an Frischöl im Getriebe noch weiter zu erhöhen. Für ein paar Tips wäre ich dankbar.


    Gruß Mario

    Hallo Hutch,
    danke für die Antwort. Na ja, ein bischen weit weg (bin in Leipzig), ist das AH ein GM-Vertragshändler? Werde mal dort anfragen, ob da was geht.Ist auf der FB auf der Rückseite eine große Zahl? Ich habe noch die Originale mit einer 1 drauf. Gruß

    Hallo Hutch,
    ich habe auch einen TB Bj.2004, mit Erstzulassung in Europa (Schweden). Da mir leider die zweite FB für die Türen fehlt, bin ich auch auf der Suche nach Ersatz. Die in den USA bestellte ließ sich nicht programmieren, ich vermute, falsche Frequenz. KTS bietet auch welche an, da konnte mir aber auch keiner Auskunft geben. Meine Frage, wer ist AHS, wo Du die FB gekauft hast und war die für die europäische Frequénz (433 Mhz) ausgewiesen?

    Hallo Baltikan,
    habe auch einen 04er TB und das gleiche Problem, bzw habe ich noch eine funktionierende FB. Meine Frage an dich, hast Du ein Modell für den US-Markt oder eins für den Europäischen? Meiner wurde in Europa(Schweden)neu verkauft. Hat das alles geklappt mit keylessride, bzw waren es die richtigen FBs?
    Ich hatte mir auch welche in den USA bestellt, doch es funktionierte nicht. Recherchen hier im Forum ergaben, dass es unterschiedliche Frequenzen gibt. Euer Schriftverkehr ist zwar schon eine Weile her, würde mich aber über eine Antwort freuen.
    Gruß Mario

    Hallo Lonewolf,
    habe das gleiche Problem mit meinem Trial Blazer (2004), auch europ. Modell. Habe schon einen Fehlkauf in den USA getätigt, höchstwahrscheinlich falsche Frequenz. Stehe momentan auch mit FB und Zündschlüssel mit Transponder PK3+ auf dem Schlauch. Eine FB(Auf,Zu,Panik), die aussieht wie meine und zum Fahrzeug passen soll habe ich jetzt bei KTS gefunden, allerdings stolze 156.-€. Ob die anlernfähig ist, müsste ich auch erst nachfragen, vielleicht passt die auch für den Thaoe.

    Hallo an Alle,
    muss noch mal mit dem Thema nerven. Kennt jemand die Frequenzen für US und Europamodelle? Habe jetzt bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Fernbedienungen gefunden, die richtig gut beschrieben waren. Unter Anderen die TRK-CHEV-R12, wo genau der TB von 02-09 Ausführung LT (Meiner)angegeben ist, Frequenz 315 MHz. Die Frage ist jetzt, ist das die US-F oder die Europa-F, kann mir das einer verlässlich beantworten?
    Auch mit dem PK3+ Zündschlüssel bin ich noch keinen Schritt weiter.

    Mahlzeit,
    knapp 12 l mit dem TB? Ist das reines Gleiten auf der Autobahn? Also meiner nimmt im Mix Stadt und ab und zu ein paar KM Landstraße um die 14 Liter. Deshalb kommt jetzt eine Gasanlage rein. Hatte damit bei meinen Explorer schon keine Probleme. Die Einbaukosten von 2,4t€ hatte ich in 2 jahren wieder reingefahren.
    Gruß aus Leipzig

    Hallo und danke für die Antworten.
    Da hab ich mich mit meiner Bestellung wahrscheinlich angeschmiert. :( Also meine VIN lautet 1GNDT13S04.... da dachte ich eigentlich an ein US_Model. Aber das Auto ist in Europa (Schweden) verkauft worden, damit ist es dann sicher ein europäisches Model. Sch....,nun stehe ich da mit den Dingern.
    @ Jürgen59, den Link habe ich jetzt nicht, würde aber eine verlässlich übersetzte Version in den Anhang geben, wenn das weiterhilft. :top:
    @ Trial Blazer und Roadster, also 230 € finde ich dafür schon etwas heftig. :woohoo:
    Werde das Thema erst mal ruhen lassen und mich noch mal umschauen. Das war dann wohl ein übereilter Schnellschuss. Also , wer ein amerikanisches Modell hat und FB`s braucht..... :)

    Hallo an das Forum,
    habe mir aus den Staaten zwei neue FB für die Türen bestellt. Heute habe ich einen Versuch gestartet sie zu programmieren. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Die Punkte der Reihe nach abgearbeitet, macht das Auto aber das, was im punkt 5 beschrieben wird, die Türen machen Auf-Zu, bevor ich den Türschalter loslassen kann, nachden ich zweimal die Zündung An-Aus geschaltet habe. Laut Beschreibung ist das Auto da nicht in Programmiermodus. Es passierte auch nichts, wenn ich an den FB beide Tasten gedrückt halte. Wenn ich dann aber, wie in der Beschreibung, die Zündung eischalte, um den Programmiermodus zu verlassen, reagiert das Auto aber mit Tür Auf-Zu und kurzer Hupton, obwohl ich ja eigentlich nicht drin sein dürfte? :unsure:
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Batterien usw sind i.o.