ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche neues Auto

  • Hallo alle zusammen,
    ihr könnt alle an meiner Autosuche teilhaben wenn ihr möchtet ;)
    Nein jetzt mal ernsthaft: Mein Golf 5 rostet am Schweller, sollte Scheinwerfer tauschen lassen etc... das kann bei einem 10 Jahre alten Auto mit Premiumanspruch nicht sein - auhc nicht das VW nix dazugeben will obwohl jeder Service gemacht ist.
    Naja jetzt habe ich die Nase voll - aber ein G20 ist halt doch für den Alltag ein wenig "oversized" und auch Benzintechnisch nicht finanzierbar.
    Also hier die Ansprüche:
    - Gerne V8 aaber soll nicht viel saufen
    - also eher V6 aber auf keinen Fall V4
    - "richtiger" Ami also kein Matiz
    - gerne eine "Sänfte" wie der G20 und nix tiefes schnelles wie Camaro
    - muss kein chevy sein
    - günstig
    - zuverlässig
    - wohne in der Schweiz also fahre sowieso MAXIMAL 120
    - max 3.5 Tonnen


    Dachte an sowas Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber der Motor ist zu dick für den Alltag. alter ist egal sollte auffallen weil selten aber kann ruhig richtig alt sein
    Oder sowas http://www.autoscout24.ch/HCI/…=1&index=24&vehid=1974970
    Da auch Motor zu gross aber dieser Stil. Kann auch ein Geländewagen sein.


    Hat jemand nen heissen Tipp? Brauche jetzt dringend keinen aber ihr kennt das ja. Wenn er mir jetzt doch verreckt oder ich brauche JETZT was neues dann ist Stress. Dann lieber jetzt informieren

  • Mein Golf säuft jetzt 7-8 Liter. Bis 10 ist okay wenn es das geilste Auto auf Erden ist und ich nicht anders kann dann evtl ein wenig mehr. Definitiv weniger als 15 Liter
    Soll ja dann nen daily driver werden


    Wenn es nen schönen 4 Zylinder gibt gerne aber dieses cruiserfeeling kommt nur auf bei den grösseren Motoren finde ich. Ausser ihr belehrt mich eines besseren :)

  • Hallo, was hältst Du von einem TrailBlazer. Wurden in Deutschland von 2001-2005 von Chevrolet vertrieben. Ist ein 4,2 Liter V6. Verbrauch hält sich einigermaßen in Grenzen. Gute bzw. top Modelle von 2004-2005 um die 7-8000 Euro. Neuere findet man in Europa fast nicht. Meiner ist von 2005.


    Der TB gilt in Amerika als zuverlässig und recht problemlos (hab ich mir sagen lassen). Anhängelast ist nicht üppig aber mit 2,6T ausreichend. Auto ist nicht riesig aber groß.


    Alternativ und wenn Du nichts ziehen möchtest ein Ford Explorer ab 2006. Sind aufgrund des Getriebes und US-Anhängevorrichtung nicht zum Ziehen von Lasten ausgelegt. Ansonsten ein top Fahrzeug und von der Verarbeitung evtl. auch etwas hochwertiger als der TB.


    Guck einfach bei Mobile. Der Durango ist aus dieser Zeit mega hässlich. Der wird erst ab 2010 oder ff schöner.


    P.S. Hab ich gerade richtig gelesen… Verbrauch bis 10 Liter ist o.k.?! Dann vergiss alle Autos, die ich aufgezählt habe. Da wirst Du mit einem dicken Ami fast kompl. Pech haben. Mein TB kann man mit 12Litern fahren. Einen Explorer 4 Liter evtl. auch.

  • Wenn es nen schönen 4 Zylinder gibt gerne aber dieses cruiserfeeling kommt nur auf bei den grösseren Motoren finde ich. Ausser ihr belehrt mich eines besseren :)


    Du hattest V4 geschrieben, darauf hatte ich mich bezogen. Gemeint war R4, ich weiß...


    Deine Autovorstellung wird schwierig zu realisieren sein, denke ich...


    Ach so, der TB hat keinen V6... ;)

  • Na alles alte mit v6 oder v8 bist du über 10L im Schnitt, die einzige Kiste die ich dir empfehlen kann und etwa deinen anforderung entspricht ist ein Jeep Cherokee 2.5 Benziner.


    Da bist du bei 10L im Schnitt, Ersatzteile sind sehr günstig und die Kiste ist sehr robust dazu.
    Dazu wenn du magst eröffnet sich dir eine ganz neue Welt mit vielen vielen offroad Spielsachen :)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stimmt…. mein Fehler. Der TB hat einen Reihensechser!!

  • Hatte den 2,5er im Wrangler gefahren und mich dann für den 4.0 entschieden. Ich war nicht überzeugt, auch wenn der Motor recht robust sein soll. Aber ich bin bei Dir… das wird mit der einzige vernünftige Motor/Fahrzeug sein, die zum Profil und den Wünschen vom TE passen. Mir fällt auch kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse ein als ein Cherokee 2,5 mit einem Verbrauch von 10 Litern.
    Es sei denn, der TE rüstet auf Gas um und spart dadurch, obwohl ich keine Ahnung habe, wie es sich damit in CH verhält, es für die Motoren nicht immer sehr positiv ist und man sehr viele KM fahren muss, bis sich das Spiel rechnet.

  • :) also ich fahr natürlich auch den 4.0L :mrgreen: , damit ist der Wagen als offroad Spielzeug perfekt motorisiert :)

  • LPG Schweiz ist ein Ding der Unmöglichkeit -leider. Den zuzulassen ist extrem schwer und LPG Tankstellen sind fast nicht existent. Und wenn ich jedesmal nach D oder A fahren muss zum tanken kann ich direkt Benzin tanken.
    Ich sehe es so: Mein Golf rostet nach 10 Jahren so heftig das der TÜv schon blöd guckt. Und VW übernimmt trotz 16 Jahren Garantie nur 50%. Rostet ja nicht von innen. Heisst Eigenanteil von 2500 CHF + Auspuff 1500 CHF + 2 neue Scheinwerfer 1000. Die sind doch Wahnsinnig. Was soll ich davon halten? :screwy:
    Habe dann die Scheinwerfer poliert das geht jetzt (Kommentar VW - ja wenn der immer draussen steht..) Auspuff habe ich in D machen lassen da sie das in der Schweiz nur komplett mit KAT wechseln können (wer es glaubt) Halsabschneider. Und den Rost habe ich nur das nötigste machen lassen.Also Schweller aber Motorhaube also nicht aber tragende Teile sind in Ordnung. Da rostet mein G20 weniger.. Aber Zahnriemenwechel steht noch an - also kurz gesagt soll ich den auf den Schrott schmeissen.


    Dann lieber ne Kiste die ein bischen mehr trinkt aber fast ewig hält. Steuerlich tut sich das hier in CH nicht viel


    Sorry für die ausführliche Schilderung aber der Stress muss raus..

  • Wenn die Steuer bei euch in der Schweiz kein Thema ist....
    probiere es mit einem V8 Diesel.
    Wenn die schön lang Übersetzt sind liegen die im Rahmen, mit dem Verbrauch.

  • du hast jetzt nicht weiter geschrieben ob alt oder neuer sein soll/darf, dein neuer wagen?


    evtl. etwas in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. richtung...


    oder das

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Sorry, aber deine Vorstellungen, einen "echten" Ami zu fahren, beisst sich mit fast allen.
    Einen geilen echten Ami, der nur bis 10L schlucken darf???
    Dann sollte er auch noch groß und/oder schwer sein???
    Wenn du kein Gas fahren kannst, sind deine Wünsche kaum noch zu realisieren.
    Dann sollen sie auch noch absolut robust und lange halten??? Dafür muss man natürlich auch was tun. Von allene halten die nicht lange. Man sollte auch so einiges selber machen können, sonst frisst es dich auf.


    Repariere deinen Golf :silly:


    gesendet von meinem Tablet

  • Muss auch beim Diesel einhaken, vorausgesetzt die Steuer bei 6.2 bzw 6.5 ist noch bezahlbar. Hol dir nen K5, der braucht ca 13l und ist alltagstauglich.

  • Mit den alten Dieseln geht es auch noch sparsamer.
    Ich rede nicht von CUCV's......
    Mit nem Getriebe mit Overdrive bleibst du da noch drunter.
    Rennmaschinen sind es nicht...aber gemütlich kannst du damit dahingleiten.

  • Danke für die Hinweise an alle
    Also ich bin bereit was dafür zu machen wenn ich weiss er hält. Macht halt nur keinen Sinn wenn er innerhalb von 2 Jahren komplett durchgerostet ist. Dann passt das schon für mich. Habe ja auch beim Golf jeden Service gemacht also ist mir schon klar

  • Hallo,


    einen echten Ami und unter 10l? eher nicht, die älteren schon gar nicht.
    Den 2,5l Cherokee habe ich auch nicht unter 12l bekommen, der war aber auch untermotorisiert.
    Der neuere Grand Cherokee 3,7l ist mit 10,?? angegeben, in der Praxis wohl 1 bis 2l mehr, je nach Fahrweise, vielleicht ist das noch was?



    Grüße
    Stefan

  • Ja danke schonmal vorab, habe eben auch nix gefunden und dachte ihr ättet noch nen Geheimtipp..
    Aber auhc kleiner denke ich klappt nicht.. hab mir mal nen Gremlin angeschaut aber der säuft auch recht viel obwohl der ja nen "kleinen" Motor hat
    Dann wird es doch was anderes werden müssen...trotzdem danke an alle !

  • hätte noch nen Buick Park avenue 3.8V6 hat allerdings schon 334000km runter aber läuft extrem sauber und vieles wurde erneuert nur die Wegfahrsperre spinnt da müsste mal ein neues Zündschloss rein da die Kontakte der schlüssel abgenutzt sind.


    Stadt: 16,8L
    Landstraße: 11,2L
    Autobahn 130km/h Tempomat ca. 7 - 8L

  • Moin,


    ich könnte Dir den Chrysler New Yorker von 94-97 ans Herz legen. Gibt es als 5 und 6 Sitzer, v6 3,5 Liter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!