ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tempomat Chevy Van G20

  • Moin zusammen,


    kurz in die Runde gefragt, hat jemand erfahrungen beim Tempomat woran meistens der Fehler liegt, das er es gar nicht mehr macht?


    Speziell gehts um meinen Van.


    Ich würde diesen gerne einmal ausbauen und durchchecken, jedoch würde ich vorher gerne wissen ob es "bekannte Schwachstellen" gibt, die man
    sich zuerst anschauen sollte bevor man alles zerlegt.


    Hab auch im Hinterkopf, das wohl innen die dünnen Drähte gerne brechen. Dazu müsste man das teil wohl aufsägen. Stimmt das?


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Hab hier nen recht günstigen Tempomat-Ersatz gefunden. Einfach auf´s Gaspedal legen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • mein Tempomat macht auch mucken. Kann aber alles sein. Steuergerät oder die Dose unten. Die Dose könnte ein Loch in der Membran haben. Aber guck erst mal ob nicht ein Schlauch kaputt ist oder das Steuerventil...

  • Die Bedienung, am Blinkerhebel, raucht auch gern mal ab...


    Aber die Idee vom Harry is wohl die beste...:lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Reinigen der Kontakte im Bedienteil hatte bei meinem mal geholfen. Aber am 88er G20 und am 84er Sierra hatte ich damit keinen Erfolg. Am G20 habe ich den Fehler nicht gefunden. Am Sierra war es der Geber im Tacho.
    Die anderen genannten Defekte können es ja auch sein. Das Steuergerät ist aber am wenigsten betroffen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Am Samstag haben Kai und ich großen Schrauber und Reinigungstag, da werde ich das Ding mal demontieren und die Kabel nachschauen.


    Diese Elektronik ist vom Vorbesitzer und der bastelte gerne, da war ich noch nicht dran , zeit wirds...


    Drückt daumen XD

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!