ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie für Trailblaiser

  • Wer kann mir sagen wo ich eine neue Batterie für meinen Trailblaiser bekomme,da ich nkeine normmale einbauen kann ( Seitenanschlüsse )

  • nimm ne optima red, die gibts auch mit seitenanschluß.
    Oder umrüsten (neues Plus- und Massekabel mit den normalen Anschlüßen).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Was ist daran ne Notlösung??
    Das Teil ist vollkommen massiv in der Bauweise .... wenn man mal bedenkt das der Originalanschluss mit ner M6 Schraube befestigt wird kannst Du an dem Adapter n Flugzeugträger überbrücken.

  • Du hast an 2 stellen übergänge die Kontaktprobleme hervorrufen können.
    Außerdem kannst Du einen größeren Querschnitt verwenden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hab mir auch die red top geholt. Beeindruckende Startleistung

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich brauch auch eine Neue und hänge mich an die Empfohlene mit dran. Danke

  • Kleines Update....


    Die oben genannte OPTIMA RED TOP ist schon ein Hammer aber war mir jetzt für ca. 150 Euro etwas zu viel.


    Die gerade aufgeführte Alternative (Exide Excell EB608) ist zwar nicht so ein Leistungshammer aber durchaus ordentlich.


    Hab Sie gerade für 90 Euro inkl. Lieferung bestellt. Einfach den Batterienamen über Google.de suchen, dann kommt schon der Anbieter. Drückt mir die Daumen.


    Passt für Chevrolet TrailBlazer ab2001 (GMT360)

  • Tach ...
    Die halten min. 10 Jahre! :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hab mir'ne doppelpolige geordert, super komfortabel zum Fremdstarten! Und der Preis passt auch. :top:


    Cheerio, M@tt B)

  • Die accurec kann ich empfehlen, hab sie schon ne Zeitlang in meinem Blazer S10.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    gesendet von meinem Tablet

  • Nein, die AC Delco sind zwar gut, halten aber mit der Optima nicht mit.
    Wollte ich auch nicht glauben, mußte mich aber eines besseren belehren lassen.
    Die 50€ Mehrpreis zum Billigangebot haben sich schnell rentiert.

  • Nein, die AC Delco sind zwar gut, halten aber mit der Optima nicht mit. ...


    Diese Aussage ist Unsinn! Die Optima ist eine gute Batterie, die AC Delco aber genauso. Meine beiden AC Delco haben 15 Jahre gehalten. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir wieder 2 neue AC Delco gekauft ... auf die nächsten 15 Jahre!


    Nebenbei bemerkt: Die angeführte Optima ist eine AGM-Batterie, die keine Hitze verträgt und deshalb nicht im Motorraum platziert werden sollte!

  • ich danke für die viele Info, eine Optima habe ich drin verbaut und habe sie in Amerika für 165 Doller gefunden. Denke der Preis hier in Deutschland kommt daran. Nochmals Danke

  • ich danke für die viele Info, eine Optima habe ich drin verbaut und habe sie in Amerika für 165 Doller gefunden. Denke der Preis hier in Deutschland kommt daran. Nochmals Danke


    Ja... hab die hier und heute zwischen 145 und 155 Euro gesehen.

  • Nein, die AC Delco sind zwar gut, halten aber mit der Optima nicht mit.
    Wollte ich auch nicht glauben, mußte mich aber eines besseren belehren lassen.
    Die 50€ Mehrpreis zum Billigangebot haben sich schnell rentiert.


    Ich frage mich immer, an was solche Aussagen ausgemacht werden.
    Ich kauf mir ne günstigere Batterie als ne Optima, sie liefert den passenden Strom fürs Auto, sie lässt das Auto bei allen Witterungen und Temperaturen starten, läuft über Jahre hinweg, sie macht einfach das was sie soll.
    Welchen Grund/Sinn soll es geben, eine andere, viel teure Batterie zu kaufen?


    gesendet von meinem Tablet

  • ich danke für die viele Info, eine Optima habe ich drin verbaut und habe sie in Amerika für 165 Doller gefunden. Denke der Preis hier in Deutschland kommt daran. Nochmals Danke


    Ja... hab die hier und heute zwischen 145 und 155 Euro gesehen.



    Meine Delco hielt 5 Jahre, dann habe ich mir diese eingebaut:
    Optima Yellow Top 55 Ah, 870 A Kältestrom die hält seit Nov. 2008 und hat noch nie Probleme bereitet. Auch nach vergessener Innenbeleuchtung (10 Birnen) sprang mein TrailBlazer nach 3 Tagen problemlos an. Auch hat die Optima 4 Anschlüsse, original Ami an der Seite, und 2 Europ Anschlüsse oben. Ich habe mir zwei Löcher in die original Plastik Abdeckung gemacht, so kann ich auch diese Anschlüsse zusätzlich nutzen z.B. Starthilfe.


    Laut Optima Empfehlung
    Die Red Top 50 Ah ist eine reine Starterbatterie gedacht für Fahrzeuge ohne viel Elektronik-Ausstattung.


    Die Yellow Top 55 Ah ist für Fahrzeuge mit viel Zusatz-Ausstattung, oder sonstigen härteren Anforderungen (alte Diesel, offroad Nutzung wo absolute Zuverlässigkeit nötig ist).


    Für mich nur die Yellow,


    Info aus: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.autobatterienbilli…ma-YT-S-42-YellowTop-55Ah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!