G20 Urlaub, ich packe meinen Koffer und nehme mit.

  • Ich plane mit meinem G20 nach Frankreich zu fahren, und wollte mal so in die Runde fragen, ob das schon mal jemand gemacht hat? Der G20 ist noch original, also nichts mit LPG usw..


    Klingt erstmal verrückt bei den Kilometern, aber vielleicht bin ich ja nicht der erste? :roll:


    Vielleicht ein paar Tipps? Ich fahre mit meiner Tochter (10) zusammen los, es gibt kein Ziel (und keinen Plan) :D


    Könnt ja was schreiben, würd mich freuen...


    LG,
    Kuwi

  • Ich war voriges Jahr 14 Tage in Österreich 2500 km, keinerlei Probleme. Außer etwas Nachfüllöl für den Motor habe ich nichts mit. Ich mache aber auch regelmäßig alle Wartungen. U.a. Ölwechsel und Abschmieren alle 6000km.


    Gruß Guntram

  • Planlose Reisen sind die schönsten Reisen!
    Man lernt Land und Leute richtig kennen und wenn man die richtigen (und vertrauenswürdigen) kennenlernt, wird man auch spontan eingeladen eine Nacht auf dem Hof zu verweilen.
    (meine Erfahrung)


    Mache dieses Jahr auch erst meine Touren (Roskilde-Festival und Österreich) mit dem Van
    aber meine Basics für (nicht ganz so) planlose Touren sind immer gleich:


    1. Eckpunkte der Route festlegen (Grobe Richtung) - Was will man auf jeden fall sehen,
    was kann muss aber nicht.


    2. Autobahnen meiden, da sieht man nix von Land und Leute


    3. Die Leute ansprechen, was es bei denen schönes zu sehen gibt(da kommen oft die tollsten Sachen raus,das betrifft auch die nationale Küche)


    4. Überraschen lassen!!


    In Frankreich sollte die Normandie denke ich Pflicht sein, ich fand es auf jeden fall sehr schön.
    Dann Paris, da kann man auch den ganzen Tag halb planlos Metro fahren und man sieht das wichtigste, würde aber vorher gucken wo ich den Van abstelle. Ich persönlich würde auch nicht nach Paris reinfahren, die fahren da wie die Wahnsinnigen oder du nimmst den Kreisverkehr am Arc de Triumph mit und warst nie wieder gesehen :lloll:


    Euro-Disneyland für deine Tochter (du wirst sicherlich auch deinen Spaß haben). Da solltest Du min. 2Tage einplanen um halbwegs ein bisschen was zu sehen.


    So das solls erstmal für Frankreich gewesen sein und sonst wie gesagt einfach sich überraschen lassen.


    Wenn du im ADAC bist lass dir einen Reiseplaner und einen Campingführer geben. Wildcampen ist in Frankreich nicht erlaubt und wenn sie dich erwischen kann es teuer werden. Auf dem Land kannst du auch auf Bauernhöfen anfragen ob du dich da oder auf einer Wiese hinstellen kannst.


    Das soll es erstmal gewesen sein.


    Gruß
    Marc

  • Ich bin seitdem ich mit dem Chevy liegen geblieben bin, Premium Mitglied im ADAC :D
    Also, Kühler und Lichtmaschine sind neu. Eventuell besorge ich noch ne zweite Batterie für den Innenraum, das ist gut.


    Und ich spreche kein Wort Französisch, das ist auch Pflicht für Abendteuerurlaub! :woohoo:

  • Grobe Ziele abstecken, kleines Gepäck laden, losfahren. Abends in eine kleine Dorfkneipe zu den Gebürtigen. Sie werden neugierig sein und Du bist dabei. Waren für mich immer die schönsten Abende. Dabei erfährt man auch Tips die nirgends nachzulesen sind. Öfter mal in eine Zeitung schauen, wegen Datum. Wichtig, damit Rückfahrtag nicht verpaßt wird.
    Und ganz wichtig, ehe Du losfährst, Uhr abmachen und im hohen Bogen in Hausflur vergessen. Zeit ist bei solchen Trips relativ.
    Viel Spaß. Gruß Peter.

  • Mein Dicker war schon in Saint Tropez, Grand Canyon du Verdon, Kroatien, Venedig, Rom, Neapel, sogar auf Sizilien war er schon. Sind den Ätna einige Meter hoch.


    Alles ohne Probleme. Letztes Jahr hat er mich mit einem Getriebeschaden auf dem Weg nach Schottland im Stich gelassen. Aber: das passiert, auch wenn es sehr zu kotzen war. Dieses Jahr ist Florenz und Umgebung geplant.


    Also ich kann solche Touren immer empfehlen. Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Haben wir auch schon gemacht war echt toll


    Tipp von mir : nicht zu kleine Stadt sonst wird es eng. Und immer auf die ,Brückenhöhe achten :)

  • Hey cool, wir haben uns jetzt für Italien, Toskana entschieden.


    Ja, an Brücken habe ich schon gedacht, verdammt...
    Bin ich eigentlich der Einzige der solche Touren mit Benzin macht? :D

  • Ich fahre auch immer auf Benzin. Mein Van bleibt wie er ist.


    Dieses Jahr geht es auch in die Ecke. Florenz, San Giminiano, Montereggioni. Danach an die Adria baden und auf dem Heimweg nach Venedig. Den Frauen zuliebe. ;)

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Hey cool, vielleicht sehen wir uns :D
    Wir fahren so vom 12.7. bis 24.7.
    Auf dem Plan steht Meer und mehr, und noch Meer. :hurra:

  • Wir fahren erst Anfang September. Wegen den billigeren Campingplätzen. Und vorher ist der Kalender voll....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Wir fahren auch nur mit Benzin - und das bleibt durch die Schweizer Gesetzgebung auch so ;)
    Nehm dir Zeit und immer ganz gemütlich.
    Wenns Richtung Alpen geht sind die Bremsen oft überfordert daher fahre ich langsam nur im 2 Gang. Halte alle auf aber meine Bremsen glühen dann wenigstens nicht :haumichweg:


    Oder hat jemand ne bessere Idee?


    P.S. Wir sind letztes Jahr in Italien gewesen und auf dem Campingplatz leuchtete eine Lampe "BRAKES" rot. Hab mir schon vorgestellt wie statt nem Fiat 500 dann nen G20 auf nem Abschlepper steht :whistle: Hätte bestimmt toll ausgesehen...aaaber am nächste morgen alles in Ordnung. Seitdem nehme ich immer wenigstens das wichtigste Werkzeug mit.

  • Welches Werkzeug denn, und wofür? Ich meine, ich kann ja schlecht ein Ersatzteillager hinterherziehen :D

  • Klar das wichtigste - also mal Schraubendreher und was Öl, Wasser sowas halt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Tour war:
    Oostende Belgien, Calais Frankreich, Wissant, Audresselles, Boulogne-sur-Mer, Dieppe, Fecamp, Etretat, Le Havre, Cabourg, Cherbourg-Octeville, Le Mont-Saint-Michel, Rennes, Le Mans, Orleans, Sens, Troyes, Chamont, Neufchateau, Nancy, Sarebourg, Hagenau, Wissembourg, Landau Deutschland, und nach Hause.
    Von Oostende bis Le Mont-Saint-Michel immer schön auf den Nebenstrassen bleiben, dann habt Ihr: Meer, Meer, und noch Meer,- dazu kommt noch Fisch, Fisch, und noch mehr Fisch.
    Wünsche einen schönen Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!