ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 1973 El Camino Ölwanne will nicht

  • Ich müßte bei einem 73 El Camino die Ölwanne abnehmen. Klappt aber irgendwie nicht.
    Habe alles Nötige weggeschraubt und den Motor soweit vorne hochgepumpt, das die Getriebeglocke am Tunnel ansteht. Es fehlt aber noch Einiges um die Ölwanne raus zu bekommen und der untere Querträger ist ja fest verschweißt. Muss ich jetzt wierklich den kompletten Motor ausbauen nur um die Ölwanne abzunehmen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • werde mich noch unter der geeignete Rubrik vorstellen. Lag bis gerade noch unterm Auto und dachte das ich hier vielleicht ein paar schnelle Tips ohne großen Heckmeck bekomme. Aber hier schon mal kurz:
    Bin der Jesus 45 Jahre aus dem Raum Ingolstadt. Schraube schon seit einigen Jahren an diversen Oldtimern. Der "El Camino" ist der Wagen meiner Frau und wir haben den Verdacht, das er einen Pleullagerschaden hat, aus diesem Grund müsste die Ölwanne runter..... Vieleicht hat ja trotz fehlender korekter Vorstellung jemand einen Tip.


    Grüss euch

  • Hallo Jesus,ich bin Gott.... :haumichweg:


    Eigentlich müssten die von Dir beschriebenen Maßnahmen ausreichend sein um die Wanne runter zu bekommen.
    Bin aber nicht ganz sicher ob die 4. Generation etwas anders konstruiert ist. Wie lange habt ihr den Wagen schon? Ich gehe davon aus,dass ihr die Wanne da nicht unter gebaut habt!?!?
    Es wäre ne Möglichkeit,dass eine größere Wanne dran ist.
    Vielleicht kannst Du mal Fotos machen und jemand kann weiterhelfen!?!?
    Nähere Daten zum Motor?
    Sollte der Motor wirklich raus MÜSSEN,dann revidiere gleich komplett,vielleicht mit etwas "Leistungsoptimierung"?! :evil:

  • Haben den El jetzt ca. 1Jahr. Hatte den Motor auch schon drausen und neu Abgedichtet. Lief bis jetzt immer einwandfrei, bis plötzlich dieses heftige klappern unter last los ging. Scheint das hinterste Pleulager zu sein konnte durch die gelöste Ölwanne schon am Pleul wackeln und das Hintersre hat eindeutig zuviel luft. Werd nochmal schauen ob ich irgendwie noch mehr Platz bekomme und die Wanne doch noch irgendwie raus geht. Hab leider keine Fotos gemacht sieht aber nach der orginalen Wanne aus.

  • Problem gelöst.
    Hinteres Getriebelager musste auch noch raus. Das brachte die paar cm damit die Ölwanne raus ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!