ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Yukon XL V8 6.0 Vortec Traction Lampe leuchtet

  • Hallo Leute,


    möchte mir einen Yukon XL V8 6.0 Vortec von 7/2004 kaufen.


    Der Verkäufer meinte die Traction Lampe leuchtet ab und zu auf und geht wieder aus.
    Die Version hat ja ESP soweit ich weiß und kann es normal sein, wenn er im 2WD Modus fährt, oder ist es ein bekannter Fehler?


    Kann leider nicht mal eben zum gucken hin fahren, 400km oberhalb von Hamburg sind mir einfach zu weit.


    Dank Gruß


    Dirk

  • Kleiner Nachtrag:
    Laut dem Verkäufer bremst der Yukon kurz ein, dann geht es aber weiter und die Lampe ist aus.
    Demnach müsste doch ein falsches Signal ankommen, welches dazu führt, dass der Yukon denkt er hätte keine Traktion mehr.


    Hilft das evtl. um einen Tipp zu erhalten?

  • Es gab ähnlich beim Tahoue welche die das ABS Steuergerät unter dem Fahrzeugboden am Innenliegenden Masse Punkt ausgelöste Fehler mit dieser Meldung. Bei meinem Cadillac 6,0 V8 war es ein defekter Bremszylinder der hinteren Scheiben Bremse dieser drückte permanent gegen die Backe und erst nach dem der Schleifkontakt anfing sich zu melden und ich diesen reparierte war der Fehler weg.

  • Die Frage wäre eher, wie alt sind die Reifen auf dem Ding??
    Der 6,0er hat ziemlich Drehmoment, und ein alter Reifen neigt zum durchdrehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!