Frage zu Reifen und Felgenbreiten

  • Tag zusammen,


    wie einige wissen möchte ich ja den Blazer meiner Frau von seinen 36x12,5R16,5 erlösen.


    Nun ist mir im Zusammenhang mit den US-Maßen noch nicht ganz klar wonach ich suchen soll.


    Wir präferieren nach reichlicher Überlegung 35er Räder auf 15 Zoll Felgen. Reifen würden wir im schlimmsten Fall neue Kaufen, aber Felgen brauchen wir noch...


    Was ist da Standard? 35x12,5 auf einer 8x15 Felge? Kommt mir recht schmal vor? Oder 9x15? Was packt man da drunter?


    Eingetragen sind 33x12,5 auf 10x15. Jetzt ist aber die Frage: Woher bekommt man 10x15er Felgen? Ich werd noch irre mit der Kiste...


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße


    Chris

  • Hast du mal den Marktplatz durchstöbert?
    [url=http://chevy-forum.de/marktplatz/5-biete/518-chrom-alufelgen-9x16-,-6x139,7]z.B. hier....[/url]


    Ob 35er eine Erlösung sind, ist sicher Ansichtssache B)

  • ja, die habe ich gesehen - sind aber deutlich zu hübsch (und deshalb auch zu teuer) für Madames Blazer :D


    Was die Größe angeht gebe ich Dir recht, aber ich könnte mir vorstellen, dass 33er mit ner 4 Zoll Höherlegung was kümmerlich aussehen.


    Besten Dank dennoch!


    Viele Grüße


    Chris

  • Schau dir mal mein Fotoalbum an. Mein Tahoe ist hinten höher als 4" geliftet. Sooo dramtisch ist das nicht. 35er würden aber auch gut passen :unsure:

  • Das ist weissgott nicht das erste Forum in dem ich unterwegs bin, aber: Wo finde ich denn hier dein Fotoalbum? Übers Profil konnte ich jedenfalls keinen Link finden :(


    BG


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!