ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Drehzahlsensor

  • Hey Jungs,
    Nachdem ich nun meine neue Benzinpumpe einschließlich Filter gewechselt habe, läuft das Baby wieder.. Jetzt ist mir aufgefallen, das meine Drehzahl nicht richtig arbeitet,,geht sehr langsam runter und hängt sich bei ca.1500 Umdrehung für einen kurzen Moment auf...Kann mir vielleicht jemand schreiben oder Bild, wo eventuell der Drehzahlsensor sitzt?? oder kann es sogar noch eine andere Ursache haben??
    Gruß Nic und allen ein schönes Wochenende

    Keiner ist Herta... :thumbup:

  • Bezieht sich das nur auf die Drehzahlanzeige oder ist das die tatsächliche Motordrehzahl, die zu langsam runtergeht?


    Baujahr? Motor?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Drehzahlwerte bekommt der vom Kurbelwellensensor (CKP)via Motorsteuergerät. Heisst soviel wie, das was der Drehzahlmesser anzeigt ist auch das, was das PCM verrechnet hat.
    Zu dem ganzen hat das PCM umfangreiche Prüfmodi und es vergleicht auch ständig CMP und CKP. Wenn der nicht vor Fehlermeldungen strotzt, ist der CKP heil.


    Hat der überhaupt eine Fehlermeldung? Wenn nein, betrachtet das Steuergerät das als Normalzustand. Dann liegt der Verdacht nahe, dass die Drosselklappe oder das Gaspedal klemmt oder ähnliches. - Hat der schon ein elektronisches Gaspedal?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich werde ihn mal nächste Woche Auslesen lassen...Ob er ein elektronisches Gaspedal hat,weiß ich gerade nicht...
    Gruß

    Keiner ist Herta... :thumbup:

  • Moin,Moin,
    Danke, dann weiß ich jetzt, das der Trali eins besitzt... Dann werde ich versuchen mal dem auf die Suche zu gehen,,er hat morgens wenn ich starte das Problem, das er erstmal nach kurzer Zeit wieder ausgeht, kann es auch sein,das der Kat zu ist??Meiner hat eine Prince I Gasanlage verbaut..
    Gruß an euch und einen schönen Sonntag

    Keiner ist Herta... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!