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Der Neuling mit Problemen.

  • Also der Kraftstofffilter ist mal total verdreckt. Zudem ist da einer von Mercedes Benz drinn gewesen.
    Bei dem neuen Filter bin ich mir nicht ganz sicher ob der passt.


    ich packe mal die Bilder mit dazu wie das ganze ausschaut.
    vieleicht hat ja noch jamand nen tip für mich Hobbyschrauber.
    Werde jetzt mal gucken wie ich das filtergehäuse rausbekomme um es ordentlich zu säubern.


    Allen anderen wünsche ich eine gute fahrt.

  • Hi


    Der Filter ist ja total hinueber und das Gehaeuse sieht auch nicht gut aus am Boden des Gehaeuses ist ein Dieselvorwaermer verbaut,hoffentlich funktioniert der noch.Alles richtig mal reinigen ist aber am Boden Verschmorung oder Verbrennung zu sehen den Dieselvorwaermer ersetzen.So darf der Filter nie aussehen das verkuerzt die Lebensdauer der ESP ,die sehr empfindlich ist. :)

  • Der diesel vom tank kommt beim filter in der mitte hoch. Wird dann durch den filter gedrückt und fließt dann links durch den kleinem nippel und dann zur Einspritzpumpe. Ist das so richtig?
    Auf beiden seiten des Filters war auch Dreck. kann man die pumpe irgendwie spülen ohne sie auszubauen? Um eventuell zu sehen ob da dreck drinn ist.


    Konnte nur knapp 2 Kilometer fahren. dann war schluss. kann Zuhause leider nicht schrauben. muss dazu zu nem Freund. der hat mich dann noch 2 Kilometer mit nem Trecker abgeschleppt.


    Wenn es scheiße läuft dann richtig.


    Ne neue Einspritzpumpe möchte ich nicht auch noch kaufen.

  • Hi


    Um alles raus zu bekommen muesste man die ESP zerlegen.Das einzige was du machen kannst ist den Dieselfilter wechseln alles reinigen und das Fahrzeug starten das der alte Diesel durch die ESP durchgespuelt wird mal eine Einspritzduese rausschrauben und mal nachsehen wie es dort aussieht,dann kann auch dein Problem an einer verstopften Einspritduese liegen.

  • hali hallo.
    Habe alles gereinigt den neuen filter verbaut und entlüftet so gut es ging. es hat eine weile gedauert bis er ansprang aber dann lief er endlich. Habe ihn eine halbe Stunde im stand laufen lassen. Bin dann zu einer test fahrt gestartet. nach 2 kilometern ist er aus gegangen. nach ein paar versuchen sprang er wieder an. habe ich auf niedriger drehzahl (1500 Umdrehungen ca.) gefahren alles in Ordnung. Bei 2300 und mehr stotterte er din paar mal. fing sich dann wieder. habe ihn in verschiedenen last bereichen gefahren. nach ca 12 Kilometern ging er noch mal aus. nach kurzer gedenk minute ließ er sich starten. wenig später ruckelte er noch mal aber schon bei 1500 Umdrehungen. da war dann ein wenig panik bei mir das er wieder komplett aufgibt. fing sich aber wieder. Habe dann bei der Tanke etwas futter gegönnt ca. 90 liter. von da aus lief er ohne mucken. habe jetzt 30 Kilometer geschaft. werde morgen oder in den nächsten tagen nochmal ein paar runden im Feld drehen um es weiter zu testen. werde mir dabei auftretende unregelmäßigkeiten notiern und euch berichten.


    Danke an alle die mir hier geholfen haben.

  • Hi


    Das kann schon ein Anzeichen seien wenn du getankt hast und das stottern ist weg ,du solltest die mal das Tanksieb ansehen ,weil du schon soviel Dreck im Filter hattest.Laeuft ueberhaupt deine Foerderpumpe mit?? Die kann auch solche Probleme machen ,wenn man auf das Gaspedal drueckt kann der auch stottern.

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