Hey Leute ich bin der Tobi, neu hier und komme aus Ostwestfalen.
Bin nun seit kurzem Stolzer besitzer eines GMC Sierra 2500.
Er hat einen V8 6,5 Liter Diesel und Allrad Antrieb.
Konnte so einieges hier nachleesen. Muss euch aber trotzdem mit ein paar Fragen löchern.
Ich Habe an meinem Schätzchen ein neues PMD/FSD Modul verbaut und auch verlegt zur besseren Kühlung.
Weil das alte den Geist aufgegeben hat. Das Hat auch gut geklappt. Bin auch auch zwei mal 60 Kilometer über Autobahn gefahren. Alles kein Problem. Danach bin ich ein paar mal zur Arbeit gefahren und zurück. Sind ca. 22 Kilometer. Früh Morgens um 5 Uhr gab es kein Problem. Aber zum Feierabend um 16 Uhr gab es wenige Kilometer vor meinem Zuhause ein leichtes Stottern. So als hätte er Zündaussetzer, ist aber ein Diesel. Und einen Kilometer vor meiner Haustür ging er aus. Nach zahlreichen startversuchen und einer langen Kippen Pause ging er wieder an. Zuhause bin ich noch angekommen. Ließ sich aber nicht mehr starten. Am nächsten Tag Sprang er Problemlos an.
Das Phänomen hatte ich ein Paar mal. Je nach Außen Temperatur schaffen wir 20, 25 oder 30 Kilometer bis nix mehr geht. Erst nach Stunden lässt er sich wieder Starten.
Kann es sein das das neue PMD schon Defekt ist. Das alte war von Stanadyne. Das neue ist es nicht. Ist auch kein Original von GM.
Der Wiederstand wurde vom alten übernommen.
Das Modul ist jetzt auf der Fahrerseite zwischen Batterie und Blinker verbaut. Dort sollte doch genug luft zur Kühlung ankommen.
Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat.
Ein Großes Dankeschön schon einmal an alle hier.