ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erregerstrom Gen 2 Blazer M 1009

  • Hallo, ich stehe vor einem Rätsel:
    Beide Limas und Batterien Neu, an warmen Tagen laden beide einwandfrei. Dann bei tieferen Temp. hängt der Drehzahlmesser (Klemme W) und die Lima Fahrerseite lädt nur 13 Volt.Wenn ich den Drehzahlmesser dann abklemme ändert sich nichts, dadurch ist es mir überhaupt aufgefallen. Habe beides untereinander getauscht, jetzt flackert Gen2, am schlimmsten wenn ich Licht einschalte und/oder auf die Bremse trete. Gen 1 lädt aber auch wieder nur 13 V. Alle Masse Verbindungen habe ich gereinigt, teilweise erneuert.
    Am Drehzahlmesser liegt es auch nicht. Gibt es noch ein Relais für die zweite Lima?
    Erregerstrom am Gen 2 fehlt auch. Der Gen 1 lädt jetzt über 14 Volt.

  • Hi,
    Du könntest als erstes mal das zuständige Relais unterhalb vom Aschenbecher wechseln (GEN2 Relais auf der Leiste beim Startrelais).

    Stromlaufplan in den Army Manuals.

  • Ja danke, habe ich schon gemacht, keine Veränderung, Birne auch getauscht, alles gleicher Mist!

  • Hast Du schon mal den Hauptkabelbaum am Übergang zum Sicherungskasten abgemacht und die Kontakte gereinigt ?
    Ist nur eine Schraube mit SW 10 oder 3/8"


    Gruesse

  • Ja, werde den Sicherungskasten aber mal abnehmen und auch gründlich spülen, Habe schon an die Folie im Cockpit gedacht. Werde wohl alles in Ruhe durch messen müssen. Ende Oktober ist eh Saison Ende, muss ich halt manuell laden. Ich hatte die Hoffnung dass dieses Phänomen schon bei jemand anderen aufgetreten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!