ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Torsion Keys einbauen, wie die fixieren?

  • Hi,


    bin gerade dabei meine Hoe höher zu legen, die hinteren Blöcke sind schon verbaut.


    Jetzt verzweifle ich etwas an den Torsion Keys, kriege die nicht fixiert um den Anschlag rausziehen zu können. Habs mit einer großen Schraubzwinge versucht, den schiebt es aber runter während ich die Schraube rausdrehe, egal wie ich den ansetze :angry:


    Die Amis in eiem Youtube-Video machen das mit einem "C-Clamp", ich habe sowas aber nicht zur Hand und auch keine 2-300 Euros um eins zu kaufen.


    Any Ideas???


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Any Ideas???

    .... oooooh ja :woohoo:


    Kleiner Tip: LASS ES SEIN!!!!
    - selbst wenn der Wagen vorn herunterhängende Räder hat, sitzt da noch genug "Dampf" drauf, dass man sich die Knochen brechen kann. Das Entspannen geht nur mit dem richtigen Werkzeug.
    - mit der passenden originalen C-clamp kann man den Key gut entspannen. Das heisst aber leider noch lange nicht, dass damit die neuen Keys mit dem geänderten Winkel auch montiert weren können; das geht oft schief :pinch:
    - Die geänderten Keys sind ohnehin völlig sinnbefreit. Sie legen den Wagen nicht höher, als das mit den originalen Keys unter ausnutzung des Verstellweges nicht auch machbar wäre.
    - merke: schon bei einer Höherlegung von mehr als 6cm verbleibt fast kein Ausfederweg mehr. . Dadurch können sich die Rahmenanschläge deformieren, die oberen Dreieckslenkerbuchsen gehen kaputt und gelegentlich reißt dann auch schon mal ein Stoßdämpfer ab.
    - Und zu guter letzt: selbst wenn Du das mit der Key-entspanmnung hinbekommst, wirst den Key da wohl kaum herausbekommen. Dazu muß der Drehstab nach vorn verschoben werden. So verrostet und staubtrocken wie das bei Dir auf dem Bild aussieht wird das nicht machbar sein. 14 Tage täglich 2mal Rostlöser helfen manchmal .... oft aber auch nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • - Die geänderten Keys sind ohnehin völlig sinnbefreit. Sie legen den Wagen nicht höher, als das mit den originalen Keys unter ausnutzung des Verstellweges nicht auch machbar wäre.


    Ich habe mal iwo ein Foto gesehen wo ein original Key neben ein 3" Key lag, diese waren unterschiedlich dick an der Schrauben-Ansatzpunkt. Finde das Bild aber nicht mehr :blink:


    Der Tipp mit dem original Keys hochdrehen war aber gut, hat tatsächlich gereicht und habe sogar noch ein paar cm Negativfederweg übrig :top:

  • Wenn Dir das jetzt so gefällt, ist's ja gut. Ich nutze das beim Einstellen nur bis maximal 4cm Höherlegung (auf Wunsch auch 5cm). Bei noch mehr wird das Fahrverhalten schlecht.


    Apropos Fahrverhalten. Wenn die Einstellung so bleiben soll, dann mußt Du unbedingt erst den Sturz und dann ganz dringend die Spur neu einstellen lassen. Der hat jetzt heftig Vorspur.


    Einen etwas besseren Federungskomfort kann man durch die Verwendung von Spurplatten (2-3cm je Seite) wieder zurückgewinnen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Amis in eiem Youtube-Video machen das mit einem "C-Clamp", ich habe sowas aber nicht zur Hand und auch keine 2-300 Euros um eins zu kaufen.


    Hi there, wie kommst du auf diesen Preis?
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Habe ich mir auch kürzlich bei <Wallabytools> gekauft! Versand & Material Top! :top:



    I cross the fingers & Good luck!

  • Wenn Dir das jetzt so gefällt, ist's ja gut. Ich nutze das beim Einstellen nur bis maximal 4cm Höherlegung (auf Wunsch auch 5cm). Bei noch mehr wird das Fahrverhalten schlecht.


    Apropos Fahrverhalten. Wenn die Einstellung so bleiben soll, dann mußt Du unbedingt erst den Sturz und dann ganz dringend die Spur neu einstellen lassen. Der hat jetzt heftig Vorspur.


    Einen etwas besseren Federungskomfort kann man durch die Verwendung von Spurplatten (2-3cm je Seite) wieder zurückgewinnen.


    Finde das Fahrverhalten jetzt besser, das weiche geeiere und tiefes Eintauchen der Front beim Bremsen hat mich vorher schon angenervt. Spurplatten sind auch schon verbaut :top:


    Bekomme jetzt noch größere Reifen drauf (285/75 16), dann das Fahrwerk einstellen lassen.


  • Habe ich mir auch kürzlich bei <Wallabytools> gekauft! Versand & Material Top! :top:


    Danke für den Tipp :top:
    Hat sich ja jetzt bei mir erledigt aber man kann ja nie wissen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!