ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motornr. beim 454 Motor

  • Hallo, hab einen Blazer und der hat Laut dem Vorbesitzer einen 454 Motor drinn.Hab die Motornr. gesucht und hinten beim Getriebe gefunden. Der Rote Lack verdeckt die nr.,kann sie nicht lesen.Schleifen du ich nicht,habe angst das ich sie weg schleif.Gibts einen Trick fürs wegbekommen.Beim Ölfilter steht PA 88,was heißt das? möchte wissen welcher Motor das ist.Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE

  • In der Baumarkt-Farbabteilung gibt es Abbeizer. Manchmal geht's.
    Alternativ Farbe abbrennen. Kommst Du da mit einem kleinen Brenner dran, ohne etwas zu beschädigen? So ein kleiner
    Brüll-Creme :silly: -Brenner würde schon reichen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Komm mit einen Brenner nicht hin, ist so knab bei der Spritzwand.

  • Kannst auch versuchen nen Abdruck zu machen. Bei meinem dachte ich auch ich kann es nicht lesen wegen dem Lack, nach etwas putzen ging es aber.
    Kommst du zufällig aus Österreich?

  • Mit Knete nen Abdruck machen,wie 68er schon angedeutet hat.
    Oder ein Blatt Papier rüber legen und "abpauschen"????

  • Ja, bin aus Österreich.Das mit dem Abdruck ist eine Gute Idee.Versuch ich gleich morgen.
    Danke!

  • und hast auch sonst nen paar E30? Dann kenn ich dich ;) Die Nummer hinten am Block ist die Casting Number, vorne an der Stirnseite ist noch eine Motornummer.

  • Auf der Stirnseite hab nichts gefunden. Hab keinen E30,fahre seit 18 Jahre einen Rallye Golf. Deshalb hab ich jetz mal was anderes gebraucht. Blazer K5 mit Big Block. Hab ihn aber erst seit ca. 3 Wochen.

  • Hmmm. Da muss aber eine Nummer sein. Wahrscheinlich auch lackiert oder dreckig. Über der Steuerkettenabdeckung. Die ist eingestanzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!