ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet G20 6.2l Diesel Restauration

  • Hi Freunde :)
    Ich habe angefangen meinen G20 wieder her zu richten. Da ich erst 20 Jahre alt bin habe ich noch nicht so die Erfahrung damit... Wir haben den Innenraum komplett entleert und fangen hald an den Flugrost zu entfernen. Da er schon ziemlich lange unter freien Himmel steht hat er natürlich seine Gebrauchtspuren.. Er wird nächstes Jahr komplett neu lackiert und aufgebaut. Ich wollte einfach mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht hat und ob ich evtl paar Tipps bekommen könnte :). Mir ist auch aufgefallen das der Auspuff im Vergleich zu den Motorengeräuschen ziemlich leise wirkt. Kann man den legal ohne ständig Schwierigkeiten zu bekommen lauter machen?
    Wenn ihr wollt stell ich euch Bilder rein zum nachverfolgen :)
    mfg BattleWarrior

  • generell gilt ja :pics: :mrgreen:


    da gibts schon einige die hier was dazu beisteuern können von wegen Erfahrung


    also unter meinem 6.2 Diesel hängen 2 Trusher Töpfe, mir gefällt der Krach und Ärger gabs damit soweit auch noch nicht... aber wenns den blauberockten nicht passt...kommt immer drauf an, alles was nicht Serie ist ist grundsätzlich nicht legal da US Teile keine EU Norm haben :haumichweg:

  • hm irgend was wird sich denk ich mal schon finden so kann das auf jeden Fall nicht bleiben weil der Sound von einem Diesel einfach geil ist :D
    Danke :)

  • Wenn er nirgents "durch" ist, schicke ihn zum Tauchentrosten und KTL beschichten! Kostet dann ca 5K, aber dann haste ne (sogesagt) nagelneue Karosserie! :top:


    ich werde es so machen!

  • Hallo halt mich mal auf dem laufenden habe das gleiche vor LG

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Da es so viele unterschiedliche Innenausstattungen gibt ist es recht schwer Tipps dazu geben. Wegen dem Auspuff das ist immer so ne Sache. Ich hab 2 Chery Bombs drunter verbaut und der Tüv sagt nix weil die CO2 Werte nicht bekannt sind.


    Ich hab die ganze Inneneinrichtung ausgebaut und sind gerade dran alles neu zu machen. Wir nehmen das alte als Schablone und bauen alles neu. Ich will ihn ja auch so gut wie es geht Orginal halten. Wir sind ca sei März dran und haben bis her den Boden drinnen und neu neuen Wände zugeschnitten. Aber da wir zeitlich keinen Stress haben und nicht nächsten Monat fertig sein müssen lassen wir uns auch Zeit. Muss auch ein wenig auf Budget schauen. Dass kann schnell mal recht viel Geld kosten vor allen wenn du es nicht ein 2tes mal machen willst. Wichtig finde ich nur das man es richtig macht und nicht anfängt zu pfuschen. Ich hab Innen die ganzen Kabel raus gerissen und verlege alles neu da die Amis alles ohne Schläuche verlegt haben. Das könnte sonst schnell unangenehm werden wenns anfängt zu stinken unter der Decke.


    Was die Elektrik von meinen G20 betrifft( muss ja nicht jeder so sein) sind die recht schlampig gewesen. Teilweise kommt es auch auf den Vorbesitzer drauf an weil jeder meint es könne es selber machen. Die Leitung von der Lichtmaschine zur Batterie ist recht mickrig. Die werde ich in laufe der Zeit zu einer dickeren ändern. überall verstreut sind Sicherungen verbaut. Diese werden entfernt und Zentral entweder ein neuer Sicherungskasten verbaut oder alle an einem Ort der zugänglich ist gesetzt. Generell finde ich ist zu entfehlen den Kabelbaum ein bisschen aufzuräumen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruss


    Nav

  • Wenn man einen verpfuschten Kabelbaum hat, wie bei den Amis üblich im Bereich Vans, dann würde ich zum letzten Mittel greifen!
    Einen komplett neuen Kabelbaum. Da kann man gute Universalsätze kaufen. Schon auf Chevy zugeschnitten mit allen möglichen Steckern für Geber, Sensoren, Tacho usw. Man muss natürlich ein wenig anpassen. Aber so hat man die ganzen Frickeleien weg. Tausend mal geflickte Kabel, am besten noch mit polnischer Lüsterklemme, Stromdieben und fünf mal gelötete Abgänge mit Isolierband und die Fehlersuche wird ein Spaß! Zumal des öfteren eine andere Kabelfarbe ankommt, als sie es sein sollte!


    Da würde ich lieber 500€ für ausgeben, anstatt die geflickten Stellen wieder zu flicken, und dann immer mit dem Gedanken umherfahren, wann die nächste Strippe versagt! Nene! Wenn schon, denn schon!
    Wer einmal spart, kauft zweimal! :mrgreen:


    Wenn man ein Fahrzeug restauriert, sollte man das gescheit machen. Da sollte man nicht auf jeden Pfennig achten.


    Wenn man sein Badezimmer renoviert, nimmt man auch keine Fliesen für 200€/m² und baut dann Porzellan vom Typ "Campingplatz-Stand-WC mit Druckspüler" ein!

  • Danke erstmal für die vielen Antworten :) Wie es mit den kabeln aussieht weiß ich noch nicht. Ich habe auf jeden Fall den original Boden raus genommen und lauter scheiße darunter gefunden :haumichweg: Wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht. Wir machen ihn jetzt winterfest da er ja im freien steht :/ Sobald wir eine Halle haben geht es weiter oder erst im Frühjahr wenn das Wetter wieder besser wird :)

  • Noch eine Frage. Mein Van hängt auf einer Seite leicht runter. Kommt das von den Stoßdämpfern oder sollte ich mir eher Gedanken um die Blattfedern machen??

  • WO hängt der runter? Vorne oder hinten? Wenn vorne, Spiralfedern, hinten Blattfedern. Uasser es ist ein Allrad-Van. Das ist aber eher selten der Fall!


    Dann müssen die Blattfedern entweder NEU, oder man baut sie aus, und schickt sie zu einem Federnschmied, welcher diese wieder aufsprengt. Dann sind die wie neu! Kostet aber meisst nicht viel weniger, als wenn du neue bestellst. Jedoch kann der Schmied die Federn mehr vorspannen, und den Van hinten ein wenig höher legen. Natürlich geht auch umgekehrt! Tiefer legen.
    Neue Stoßdämpfer sollte man dabei auch einbauen. Nimm ruhig gute Gasdruck. Zum Beispiel von Bilstein. Die halten mehr Schläge ab, und die neuen Federn bekommen nicht so viel ab.


    An den Dämpfern liegt es NICHT! Die kannst du mit der Hand so reindrücken wenn die neu sind.


    Da geht nichts an Federn ersetzen/aufarbeiten vorbei! :top:
    Denke dabei auch an neue Gummilager/Polylager, und neue U-Bolts. Die U-förmigen Schrauben, welche die Achse an die Blattfedern klemmen! Die sind meisstens so weit durch, dass die eh neu müssen. Ist auch zu empfehlen.

  • servus :) momentan schauts so aus bei mir. Hatte die letzte zeit nicht so viel zeit wegen prüfungnen usw. aber ich hab aufjeden fall vor ein sauberes bett mit lattenrost einzubauen das man zu 2 gut schlafen kann :) ich bin auf jeden fall offen für jeden tipp den ihr mir geben könnt :) am meisten sorgen mach ich mir hald mit den elektrokabel da gehören eigentlich komplett neue rein weil die nicht mehr so gut aussehen und ein ziemliches durcheinender herrscht :( die frage ist nur ob ich das geld in die hand nehmen soll und in die werkstatt damit gehen soll oder ob ich es privat machen lassen soll und nicht genau weiß ob der jenige das auf die kette bekommt und hinterher wieder alles richtig läuft so wie es eigentlich soll..
    ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht :cheer:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • wenn jemand sehen will wie die kabel im motorraum aussehen dann geh ich runter und schieß ein paar fotos :)

  • Wenn er nirgents "durch" ist, schicke ihn zum Tauchentrosten und KTL beschichten! Kostet dann ca 5K, aber dann haste ne (sogesagt) nagelneue Karosserie! :top:


    ich werde es so machen!


    Wenn du dann uns noch mitteilst wo du das hast machen lassen wäre ich sehr dankbar. Ich denke nämlich das die Größe des G20 ihn, doch schon, disqualifiziert für KTL.


    Gruß

  • Da werde ich es voraussichtlich machen lassen. :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat:


    Wir veredeln Oberflächen für Bauteile mit der Dimension von:


    bis 16 m Länge
    bis 2.60 m Breite
    bis 3.60 m Höhe


    Sollte für den Van reichen! :mrgreen:


    Ansonsten anrufen oder E-Mail. Mit ein paar Fotos machen die dir gerne ein Angebot. :top:

  • Hi Maische,


    Danke dir sehr, das ging ja fix. Auch die Oldtimerrestauration Special gelesen?


    Sry für das Offtopic.


    Gruß

  • So Freunde ich hab die fahrt wieder aufgenommen und bastel jetzt an dem dicken weiter :)
    ich hab den innenraum komplett gereinigt und die roststellen sauber gemacht und neu gestrichen.
    mir ist aufgefallen das in den hinteren beiden ecken der rost schon ziemlich ziemlich reingehauen hat... da muss was geschweißt werden. morgen fahr ich ihn in die werkstatt die sollen ihn mal komplett von oben nach unten durch checken obs größere probleme gibt. is es eigentlich möglich einen magnaflow auspuff unten dran zu hängen ohne schwierigkeiten zu bekommen? soviel ich gelesen habe haben die eine ABE!
    das wars erstmal von meiner seite wenn ich was neues weiß werd ich es euch mitteilen :)
    Gruß


    ps. meine erste fahrt morgen. ich hab 3 jahre lang drauf gewartet :):):):):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!