Hallo zusammen,
ich habe nen 92er K2500 mit 6,5er TD und einer mechanischen DB2-Pumpe, deshalb schreibe ich mal hier und nicht bei den 6,5ern...
Neben diversen anderen kleineren Problemen möchte ich dieses Jahr noch mal das Timing der Pumpe kontrollieren bzw. einstellen. Sobald ich den Vorförderdruck der Liftpump geprüft habe kann es losgehen. Der Rücklauf ist frei und das HPCA funktioniert auch.
Hat hier jemand das schon mal mit einem Timing Meter, wie die Amis es verwenden, gemacht? Ich kenne nur die Einstelluhr von Bosch VEP´s bei Audi und VW.
Da ich mir auch noch ein gebrauchtes Meter aus den Staaten besorgen möchte (so etwas verleiht einem ja ungern jemand) wäre noch die Frage welches im am besten nehme? (J33300, Snap On MT480, ...)
Frei nach Schnauze und mit dem Avanced Hebel rumspielen geht vielleicht auch, aber ich würde es gerne mal richtig machen um auch zu gucken ob man das wirklich merkt.
Was fahrt ich denn für Gradzahlen vor OT und bei welcher Drehzahl?
Danke und Gruß
Jan