ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rockauto bestellen

  • Hallo ich bräuchte viele blechteile für meine 68er chevelle. In Deutschland kosten die aber mehr was meine Kiste wert ist. Ich hab jetz im Netz gesucht und rockauto bietet alles für n Butterbrot an.hat von euch schon mal jemand was dort bestellt ? Wie ist es mit Versand ? Und evtl Zoll ?
    Sorry für die fragerei für mein mustang gab's alles saugünsig in Deutschland und für die chevelle find ich hier gar nichts .oder Adressen in Deutschland wär ich auch dankbar
    Mfg.mario

  • Mag sein das die Blechteile bei RA billig sind, aber dir muss bewusst sein, 1. Das sind KEINE Originalteile sondern Repros aus China und qualitativ eher bescheiden und 2. je größer die Teile, umso mehr Porto und Zoll bezahlst du. Da wird es im Endeffekt preislich keinen großen unterschied mehr machen ob du die Teile hier kaufst oder dir schicken lässt.


    In den USA könntest du eventuell versuchen bei Schrotthändlern Originalteile zu finden, aber auch der Versand ist nicht billig. Ansonsten würde ich hier öfters mal bei Ebay suchen ob da jemand eine alte Karre zum schlachten anbietet oder selber schlachtet.

  • Wegen der Qualität mach ich mir keine sorgen die bekomm ich schon so rein das passt.Preislich kommt es aber niemals hin bei uns kostet n koti vorn 1100 eu bei ra 250.das mal 4 plus KofferraumBoden da stell ich mich gern ne Woche hin und pass die an.

  • Also ich bin von RA begeistert.


    Habe mir auch schon ein paar Teile davon kommen lassen.
    Zoll und Porto abgesehen aber die Teile waren ok.

  • Und wie ist es abgelaufen? Sind die Teile zu dir geschickt worden ? Oder beim zoll abgeholt?

  • Soweit bin ich auch mit RA zufrieden, hab da schon ein paar mal bestellt,
    zum Zoll, die Teile werden geliefert, je nach Anbieter wird an der Tür kassiert oder es kommt dann eine Rechnung für die Zollgebühren, bei einer Versandart (von FedEx glaube ich), kann man die Zollgebühr schon im Voraus mit bezahlen.

  • Versuche es ruhig mit der Suchfunktion hier. Es gibt zum Thema Rockauto sehr viele Threads und Beschreibungen.


    Grundsätzlich gilt bei RA, immer über Paypal abwickeln und per FedEx liefern lassen,alles im Voraus bezahlen (auch Zoll) und Du bekommst es bis vor die Haustür geliefert in 3-4 Tagen.
    Und nicht immer das günstigste Angebot nehmen. Achte auf identische Lagerorte der Artikel, macht sich bei den Versandkosten bemerkbar.

  • Eigentlich wird bis an die Haustür geliefert, ( hab bis jetzt aber nur Kleinteile dort bestellt )
    Gebühr vom Zoll hatte ich seinerzeit einen Extrabrief bekommen.
    Wie es bei Blechteile aussieht weis ich auch nicht ganz genau.
    Hatte mir mal nen Kotflügel für mein c30 bei M&F bestellt auch nur dünnes Blech, mit Original nicht zu vergleichen.

  • Cool, Zeig mal nen Paar bilder von deiner Chevelle. Am besten du wickelst dass alles über einen Importservice ab. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Schau mal auf die Seite, da steht alles dazu, auch die Preise. Hab da schon gute Erfahrungen mit gemacht. Du lässt den Kram von Rockauto zu deren Lager schicken und die regeln den Rest.


    mfg Nils

  • Bei RA kann es sein das du den Transport mehrfach bezahlen musst wenn sie Teile aus verschiedenen Lagern versenden. Also vorher erkundigen. Ich habe Teile auch schon direkt nach Hause bekommen, aber mußte auch schon vom Zoll abholen. Manchmal wollen die wissen was es ist woher es genau kommt usw. Aber ich bin zufrieden mit RA. Geht auch immer schnell.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • @Mansi
    Gibs dafür Nachweise oder ist das nur Hörensagen??



    Bei meiner letzten Transaktion gestern war Paypal sogar günstiger, Dollar stand bei 1,09€ und hab mit 1,06€ bezahlt. Natürlich gibs bei Paypal auch Gebühren, die die Händler an die Kunden weitergeben.

  • Klar Bilder !


    Geiles Gerät. So übel sieht der garnicht aus. Viel gespachtelt? Wenn dir das alles zu teuer ist kauf ich dir den ab als Teileträger für meinen. :fgrin: :evil:

  • Seitenteile innenkotflügel Kofferraumboden ist schon mal dilettantisch zugeklemptnert und großzügig mit Spachtel verschmiert wie ne Torte


  • Grundsätzlich gilt bei RA, immer über Paypal abwickeln...



    Visa ist besser, PayPal hat seine eigene Wechselkurse natürlich zu ihren Gunsten.


    Kreditkarte ist meistens dennoch teurer als Paypal, da man Auslandsgebühren löhnen muss, was bei den meisten Banken der Fall ist.


    Zitat

    Gibs dafür Nachweise oder ist das nur Hörensagen??


    Ja. Guck dir doch einfach den PayPal Wechselkurs an und dann einmal den offiziellen Wechelkurs.


    Und Bleche lässt man nicht mit der Luftpost kommen (es sei denn man kann nicht warten)... Viel zu teuer. Die packt man in einen Container, was deutlich günstiger kommt. Wurde ja schon erwähnt, der usa-importservice. Bonvu.com bietet das auch an.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.´s sowas nicht bei KFZ Ersatzteil-Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!