ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Roststop

  • Jetzt ist es bald wieder soweit und es gibt wieder massig Salz auf den Straßen und bei den Dailydrivern zwangsläufig auch wieder am Unterboden, was macht Ihr so um Eure Eisenschweine zu schützen?


    Welche Produkte sind sinnvoll, welche weniger.


    Welche Mengen verbraucht Ihr da so?

  • Hohlräume versiegelt ich gern mit Seilfett, ich nehm das von liquimoly. Im Sommer läuft das schön in alle Hohlräume und härtet nicht so aus wie Wax (meine Meinung). Rahmen entroste ich mit ner zopfbürste für die flex oder den akkuschrauber, Pinsel Fertan drauf, Wasche es am nächsten Tag ab, grundiere es mit epoxy Grundierung, chassilack drauf und Seilfett. Damit hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht

  • Ich werde morgen früh den Unterboden und die Rad Häuser mit Fluidfilm einnebeln und erhoffe mir ein gutes Ergebnis und Wirkung

  • Hello,
    Rostlos glücklich bin ich mit => Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Elaskon hat eine breite Palette an Produkten, sodass für jeden Einsatz etwas dabei ist.


    Cheerio, M@tt. B)

  • Servus,
    ich arbeite mit Time Max Produkten. Ist seit Jahren ganz weit voren.
    Bin damit super zufrieden :)

  • Dinitrol in zwei bis drei Schichten...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Mahlzeit
    Ich benutze Owatrol Öl um den Rost zu stoppen.
    Darauf kommt Brantho Korrux Nitrofest gemischt mit ca 15 % Owatrolöl.
    Darüber dann 1 K Farbe auch gemischt mit 15 % Owatrol.
    Und zum Schluss den Unterbodenwachs von Perma.
    Einmal machen und dann ist Ruhe.
    Ebenso kommt in die Hohlräume das Wachs von Perma.

  • Ich bin absolut von FluidFilm bzw. PermaFilm überzeugt - FluidFilm hat eine extreme Kriechwirkung, für Hohlräume bestens geeignet, hinterlässt einen leichten Feuchtigkeitsfilm und ist absolut transparent, was mir persönlich sehr wichtig ist - Nachteil ist, dass man das an den "spritzwasserzugänglichen" Stellen einmal im Jahr auftragen sollte - PermaFilm ist da schon langlebiger, im Prinzip dasselbe Zeugs (100% natürlich, da auf Wollfettbasis), allerdings eine "perma"nente Schicht mit keiner wirklichen Kriechwirkung - ich kombiniere immer... ;)

  • Fluid film ist gut in Hohlräumen wo man nur mit Sonde rankommt, das AS ist gut wo man mit Pinsel einstreichen kann, Perma Film ist viel schlechter geworden.
    Hab 4 alte Bremsscheiben mit Perma Film,(Fluid vorher als Haftgrund), eine mit As Fett und eine mit Brantho Korrux.
    Liegen so im Wetter rum.
    Brantho hat noch Spuren, Perma ganz weg :angry:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • So und ich nehme seit Jahr 10ten schon Mike Sanders und bin damit auch zufrieden es Rostet nix mehr :top:


    Jetzt hat dir Jeder sein absolutes Top Mittel vorgestellt :roll:


    Es kommt immer drauf an welchen aufwand, wieviel Geld oder welche Ansprüche an den Mittel stellen möchtest.


    Schau dich bei Karosserieschutz Depot um und du wirst auch dein passendes mittel finden.


  • ...so siehts aus :top:

  • Danke das Ihr Euch die Mühe gemacht habt und Eure Favoriten vorgestellt habt.
    Auf das die Eisenschweine ewig laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!