ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

blinkerstandlicht like us-car tagesfahrtlicht

  • hi leute


    ich komme aus dem raum regensburg und habe da einen wirklich sympatischen us-car mechaniker. aber mir kommts so vor als würde der in seiner werkstatt mehr als genug zutun haben(immer voller parkplatz mit zu reparierenden uscars! also will ich dem nicht auf den sack gehen mit meinen zu machenden kleinigkeiten. in der zeit könnte er bestimmt mehr kohle machen wenn er sich um die probleme anderer car besitzer kümmert.


    aber dennoch brauch ich jemanden der mir weiterhelfen kann bei meinen problemen oder wünschen ohne 1 woche warten zu müssen!
    kennt ihr im umkreis von 100-150km von regensburg eine werkstatt die vll nicht ganz so ausgelastet ist und mir gerne hilft?


    diesmal würde ich gerne meine blinker, via ein und ausschaltknopf, vom cockpit aus dauerleuchten lassen. mit einer zwei phasen flashbulb.


    wieviel würde mich ein solches vorhaben ca kosten? auf der strasse werd ich wegen der stvo wahrscheinlich probleme bekommen! aber da ich es unbedingt so will, geh ich das risiko gerne ein!


    lg

  • Da klemm doch das originale Standlicht an, ich fahre schon immer so rum und Polizen haben noch nicht gemeckert.

  • danke dir G20Driver


    aber an die elektronik will ich mich einfach nicht drantrauen! ich schraube und mechanike sehr gerne aber sobalds an verkabelung geht, bin ich raus!


    is das sehr leicht zu fabrizieren mein vorhaben? hast du eine anfängeranleitung zufällig?


    danke dir

  • An sich, ist es aus elektrischer sicht recht simpel.
    zumindest wenn es bei deinem Baujahr noch so ist wie bei den ~50 jahre alten kisten an denen ich schraube. Was ich aber vermute.


    Wenn dein Wagen ursprünglich aus den USA kam kanns gut sein das der mal dieses Blinkerstandlicht hatte, welches durch den umbau für den tüv einfach abgeklemmt wurde, sprich der Draht der zur Blinkerbirne geht (welche eigentlich eine 2phasen Birne ist, wie beim Bremslicht) wurde einfach abgeschnitten und hoch gelegt zum nachgerüsteten Standlicht. Die kleine Birne im Scheinwerfer.


    Also wenn du es wieder wie Orginal haben willst, einfach zurückbauen. Vom normalen Standlicht ab und zur Blinkerbirne wieder hin. Wahrscheinlich hängt der abgeschnittene Draht da noch einfach.


    Eigentlich Anfängerübungen für jeden Nachwuchs Elektriker :P


    Falls du es Umschaltbar haben willst, würde wohl eine kleine Relaissteuerung das sinnvollste sein.


    Edit:
    man sollte vorher schauen was in der Signatur steht :lol:
    Wenn du das Europamodell hast wie du da geschrieben hast weiß ich natürlich nicht inwiefern das da aussieht.

  • danke likemike!!!


    das hört sich tatsächlich easy an!!!


    ...draht der zum standlicht geht
    ...zurückbauen
    ...holy crap


    :)


    keiner da aus dem raum regensburg oder oberpfalz?


    ich traus mir einfach nicht zu... aber dennoch vielen herzlichen dank!!!!

  • So wäre es im Normalfall!


    Wie im edit geschrieben hab ich erst nicht gesehen das du das Europamodell hast, da weiß ich nicht ob das genauso aufgebaut ist.


    wohne auch leider am anderen Ende von Duetschland

  • deine hilfsbereitschaft lässt sich tadeln Mike... ja schade dast am anderen ende wohnst!
    bin aber des öfteren auch in holland! is das nahe an dir dran?


    lg

  • Um Hilfe zu bekommen und um Hilfe zu geben, dafür ist ein Forum da!


    Wohne selber in Bremen, aber für die quasi kleinigkeit ganz hier hin zu gurken wäre doch vielleicht übertrieben ;)

  • Ja, ist total easy. Normalerweise siehst du auch, wo was umgeklemmt wurde und was eigentlich zusammengehörte (anhand der Kabelfarben), wenn du dir vorne mal die Scheinwerferverkabelung anguckst. Die ganzen Stromdiebe/Abzweigklemmen haben da nämlich eigentlich nichts zu suchen ;) Würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich das mit dir mal durchgehen können. An meinem Ex-Tahoe und Ex-Nova hatte ich die DE-Umrüstung auch wieder rückgängig gemacht und bin mit US-Standlicht und Wechselblinker durch die Gegend gefahren. Mein Crown hat auch die US-Beleuchtung drin. Hat in all den Jahren bisher auch noch niemanden interessiert, selbst bei der HU bin ich durchgekommen damit :mrgreen: Mittlerweile fährt ja eh jeder Popel-Golf und BMW (ich rede nicht von den Sidemarkern) mit orangenem Standlicht...


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • hi wasper auch dir tausend dank!


    ich bin am 30. rum wieder bei meiner emma.
    ich werde es tatsächlich probieren!
    wenn alles recht mandarin aussieht werd ich einpaar fotos hochladen. ich bin mir sicher das ich das mit eurer hilfe schaffe!


    Danke für die hilfestellung!


    lg

  • Bei meinem Blazer war das Kabel ungefähr 7-8 cm hinter der Fassung abgeknipst und mit Isolierband angetapet, der Rest war recht, nennen wir es mal einfach :sick: , gequetscht und gesteckt.... :dagegen:
    Nu ist alles wie es sein und leuchten soll..... :dafuer:

  • danke dir m1009
    ich denke schon das mir deine hilfestellung auch mit weiterhilft!


    liebe Grüsse

  • Hi Nightflyer


    ich bin in 2wochen bei einem uscar schrauber in wörth an der isar! um mir einen kostenvoranschlag für meine ownmade auspuffanlage erstellen zu lassen... und im gleichen zuge wollte er mir auch die blinkanlage einstellen!!


    aber wenn ich in der nähe von bamberg bin lässt sich sicherlich ein weizen zusammen trinken ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!