ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Turbolader Düsaster

  • Hallo, liebe Leute...
    nachdem der Motor nun i.O. ist , werde ich über den Winter nun Kleinigkeiten/Kosmetik machen...und den Turbolader !!!


    Ausgebaut und zum Turbozentrum gebracht.


    Nun den, der Anruf kam, (eigentlich will mann so etwas nicht hören).......und Schnappatmung setzte ein.
    Der Lader ist nicht mehr wirklich zu reparieren.



    Wastgateauslass durch poröse Oberfläche nicht mehr dicht.....die Feder der Unterdruckdose ausgeleiert


    Riss im Abgassgehäuse......



    Rost am Abgasgehäuse, woher ...keine Ahnung.. dar passgenaue Einsatz ist i.O.



    Wastgateklappe zu viel Spiel......



    Einlaufspuren in den Lagern.......eins nur einseitig !!



    Das Problem ist ist das Abgasgehäuse. einzeln nicht zu haben.
    Alles andere könnte man machen.
    Ob sich das aber dann noch finanziell lohnt



    Nun meine Frage an die Experten.
    Welchen Aftermakethersteller ist gut ?
    Kann man mal die Kanäle in die USA anzapfen, um Meinungen zu Hersteller diesbezüglich zu erfahren.
    Das Turbozentrum bietet mir einen originalen Lader von Borg/Warner für 965 € an .
    Phuuu.....


    ...oder hat jemand einen Lader so zufällig unterm Bett....

    the only easy day ,was yesterday

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hab jetzt einfach mal nen 94er zugrunde gelegt

  • Ja, bei Rockauto hab ich schon geschaut.
    So wie ich das lese, sind das alles general überholte
    Aber ich kenne die Anbieter nicht.Gibt es da Erfahrungen?
    Zumal Garantie ein Problem ist.
    Mal schauen was Borg/Warner Deutschland dazu sagt?

    the only easy day ,was yesterday

  • also ich hab mit dem Service bei RA bisher nur gute erfahrungen gemacht, ob das aber in der Preisklasse auch so ist :dry:


    aber wenn er nichtmehr zu retten ist wird wohl nix anderes übrigbleiben. Hoffe meiner hält noch n weilchen , hab ja "erst" 130k miles runter...

  • Mahle ist auf jeden Fall brauchbar! Und nur zum Preisvergleich:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    RA ist schon Okay.

  • Ich hab schon mal die Garantiebestimmungen von BW gelesen, demnach brauchst du die Garantie nicht, weil sie eh nicht zahlen.
    Vorgabe von BW ist zb der Einbau muss durch eine zertifizierte Fachwerkstatt erfolgen, der Ölkreislauf muss mehrmals gespült werden und die eigentliche Garantie bekommst du nicht auf die Räder oder Wellen und und und.
    Hab mir auch schon einen neuen BW Lader bestellt und beim genauen Hinsehen war der gleiche Stehbolzen abgerisse wie bei meinem.....neu!!
    Wenn du Erfahrungswerte aus erster Hand willst, frag doch im steelsoldier-Forum nach, die können dir sicher entweder abraten oder Adressen geben

  • Hätte meinen lader noch da, wenn Interesse besteht?
    85 k Miles gelaufen bis zum Schluss tip top

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!