ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Billige Bremsscheiben bei Ebay

  • Ich arbeite bei meinem Daily gerade die Tüv-Liste ab (C Corsa).


    Nu bin ich bei ebay auf ein Bremsscheibenset für 32€ incl. Beläge und Versand gestoßen. Selbst von ATE soll ein Set nur knapp über 50€ kosten.
    Über den Großhandel (Matthies) wäre das günstigste Set für 83€ zzgl. Märchensteuer und Lieferpauschale zu haben.


    Ich frage mich, wie man mit 32€ Geld verdienen kann. :blink:
    Abzüglich Versand und Gebühren bleibt da doch nicht mehr als 25€ hängen? Für NEUE Teile???
    Kommen solche Preise nur über die Masse zustande? Oder gibt es da gravierende Qualitätsunterschiede?
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Billigteilen" gemacht?

  • Jupp, taugt nix. Billigste Qualität, hält von 12 bis Mittag. Da wurde auch schon desöfteren vor gewarnt, gerade vor den billigen ebay Bremsteilen.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Ich arbeite bei meinem Daily gerade die Tüv-Liste ab (C Corsa).


    Nu bin ich bei ebay auf ein Bremsscheibenset für 32€ incl. Beläge und Versand gestoßen. Selbst von ATE soll ein Set nur knapp über 50€ kosten.
    ...
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Billigteilen" gemacht?



    Erfahrung mit Billigteilen habe ich selbst keine, aber ab und zu schon Negatives gehört (Rubbeln, ungleichmäßige Abnutzung usw.). Ich würde bei den Bremsen auch davon abraten, denn da geht es ja um Sicherheit. Es gibt auch gute Preise bei Teilen von namhaften Herstellern.


    Ich habe gerade bei meinem Mini die Hinterachsbremse (Scheiben und Beläge) neu gemacht. Ich war bei früheren BMWs immer mit Textar sehr zufrieden und habe auch wieder Textar genommen. Eine Bremsscheibe kostet um € 20,-, was ich sehr akzeptabel finde.

  • Nicht auf Ebay sondern bei PKW Autoteile usw. nicht die billigsten nehmen.
    Ate brembo vaico und so passt schon

  • Also ich möchte keine Diskussion starten, welche Hersteller gut sind und welche nicht.
    Ich für meinen Teil bin mit Ate bis jetzt immer gut gefahren. :haumichweg:
    Für mich stellt sich nur die Frage der Gewinnmarge bei den "Billigdingern". Anderseits weis ich durch Matthies,was die Einkaufspreise der Werkstätten ist und was die UVP ist.
    Hinzu kommt,dass der Großhandel ja auch noch verdient. Da schlackert man manchmal mit den Ohren,was Ottonormalverbraucher für Aufschläge zahlen muss... :sick:

  • Ich bin als Händler registriert und bekomme in der Schweiz die Teile zum fünfachen des preises
    in Deutschland als Einkaufspreis.
    Bestelle für meine Daylies viel günstige Bremsen im Netz.
    Bekomme manchmal bei meinem Liferanten die gleichen Billigmarken wie auf den Ramschseiten, aber nicht zu dem Preis.
    Kundenfahrzeuge immer in Absprache mit dem Kunden.

  • wo zB ATE drauf steht, ist nicht immer ATE drin ;) Fake-Ware ist im KFZ-ET-Bereich ein sehr (!) großes Thema - ich selbst habe auch schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht: "ATE" gekauft, Bremsscheiben und Radlager an nem alten Polo meiner Schwester - verbaut - nach keiner Woche waren Radlager und Scheibe fest - und das hat sicherlich nicht an mir gelegen ;) Die defekten Teile samt Karton nach ATE geschickt - schlussendlich wurde Fake-Ware festgestellt! ;)

  • Gut,solche "orginal Kopien" kannste aber bei jedem Hersteller haben, wenn man im Internet nen "Schnapper" macht.
    Die jetzigen Scheiben sind 15 Jahre alt und haben 200000 km gehalten. Das erwarte ich nicht erneut...

  • Klar, war ja nur ein Beispiel - diese Billigkopien übers Netz sind tatsächlich ein oft nicht wirklich kalkulierbares Risiko - ich kaufe sicherheitsrelevante Ersatzteile nur beim Hersteller - und selbst da kannst du manchmal Pech haben... aber das o.g. Beispiel mit dem Bremsscheiben-Satz für 32 Euro - da würde ich mal gewaltig die Finger von lassen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!