ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Vergaserbestückung SB 350 leicht modifiziert

  • Hi :mrgreen: , bei der Nockenwelle ist mal nicht eben schnell mit nachschauen.....sprich wenn Rollenkipphebel verbaut sein sollten sollte er auch Rollenhydrostößel haben :) ...ich lass mich überraschen ;)

  • Das eine schließt das andere nicht automatisch mit ein. Man kann Roller Rockers ohne Roller Lifters verbauen und umgekehrt. Um alles zu checken müssen die Ventildeckel und die Spinne runter! Da geht es nur um die Frage, ob es einzelnd Sinn macht.


    Und dann auf einem Zylinder den Ventilhub messen. So kann man zb ugf erahnen, welche Nocke drin ist. Wenn es keine Custom ist.


    Bei den Roller Rockers gibt es auch noch verschiedene Übersetzungen. Normal ist 1:1,5


    Meisstens nehmen die Profis 1:1,6!
    So machen die Ventile weiter auf.


    Mach dich mal richtig schlau mit dem SmallBlock.


    Ich hab damals Monate lang recherchiert. Und da war das Internet noch nicht so weit wie heute. Da gab's noch kein YouTube! :hurra:

  • Ich freu mich schon auf die Schrauberei :top: , kann leider erst im Frühjahr loslegen, will mir die Bühne nicht den ganzen Winter blockieren :side:
    Gestern ist der E-Lüfter gekommen, mal sehen ob ich den in die originale Zarge einbaue....Fragen über Fragen.....von mir aus könnte der Winter dieses Jahr mal ausfallen :mrgreen:

  • Könntest Du mal nen Foto von der Lüfterzarge machen,bitte?

  • Danke,hilft mir aber nicht weiter. :silly:


    Mein Lüfter wird nicht über den Motor angetrieben und ist mit ner Art "Strapse" am Gitter befestigt. Sieht nicht unbedingt orginal aus..Btw,wieso sind gefühlte 99% der Motoren rot lackiert? :haumichweg:

  • Ich habe keine Ahnung, ich würde ihn schwarz oder in Wagenfarbe lackieren......giftgrün :mrgreen:

  • Chevy hat seine Motoren früher in Chevy-Orange (rotton) lackiert, Pontiac zb in Mintgrün, ...
    Sogar die ersten 6.2 Diesel von Chevy wurden werkseitig rot lackiert.


    Und es ist seit eh und je gängig in der Amibranche! :mrgreen:

  • Ah ok,danke für die Geschichtsstunde . :top:
    Mein Camino soll ab Werk in Chevy-Orange mit schwarzem Venyldach ausgeliefert worden sein. Allerdings ist das optisch gesehen nen schön kräftiges Orange gewesen und kein Rotton?!?!


    Sorry fürs Off-Topic :whistle:

  • Dann passt es ja :P , evtl. jemand eine Idee wo ich die Schwellerzierleisten bekommen kann? Die klassischen Verdächtigen habe ich schon durch (Rock Auto, Ebay com, Mike&.....)..meine Chevelle ist ja viertürig, passen vielleicht die vom Zweitürer...evtl. leicht geändert...


    Übrigens Danke noch mal für die rege Beteiligung, finde ich Klasse :top:

  • Hi,
    nochmal kurz zu meiner Geschichte!
    Choke hab ich keinen! Und, ich fahre gern "zügig" :mrgreen: !!!
    Maschine dreht (wenn sie denn warm ist) butterweich!
    "Never Change..."
    Da ich nicht so oft/viel fahre lässt es sich finanziell verkraften! B)
    Liebe Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!