ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Batterie für Silverado?

  • Moin,
    ich glaube meine verbaute Batterie ("PowerVolt Cranking" mit orangem Aufkleber 2/13) geht bei den Temperaturen in die Knie - heute schon einmal passiert.
    :blink:

    Ist ja aber auch sein erster Winter bei mir, und wir sind ja immer noch beim Kennenlernen - das darf der jetzt mal.
    :)


    Was wäre eine intelligente Neuanschaffung? Und kann ich überhaupt auf hiesige Markenprodukte ausweichen? Es sieht so aus also ob die Kabel seitlich angeklemmt wären...



    Mein Dicker:
    Silverado 2500HD von 2001 mit SechsliterVauAcht und Viergangautomatik, ansonsten (noch) keine auffälligen Sonderverbraucher wie LED-Bar etc. verbaut - kann aber gut noch kommen. Außerdem wird er nicht jeden Tag bewegt - ein paar Extramuskeln können also nicht schaden.



    Thx & Greets,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Hi :mrgreen: , ich persöhnlich bi ein absoluter Freund von Optima Batterien. Einfach mal googeln und ein bißchen einlesen. Solltest Du nicht vorhaben den Wagen in den nächsten Jahren zu verkaufen eine super Investition.


    de.optimabatteries.com/de-de/products/yellowtop/


    Zitat
    Das ist die Lösung! Die beste Batterie dieser Produktlinie – die Deep-Cycle-Hochleistungsbatterie OPTIMA® YELLOWTOP® S 5.5. Die auf der SPIRACELL TECHNOLOGIE® basierende Batterie steht bereit, um alle Lasten zu versorgen. Gleichzeitig bietet sie eine um bis zu 15 Mal bessere Rüttelfestigkeit als jede andere Batterie auf dem Markt.
    Die OPTIMA YELLOWTOP hält bis zu drei Mal länger als herkömmliche Batterien und liefert garantiert ununterbrochene Leistung während des gesamten Entladezyklus. Die Leistung ist sauberer und gleichzeitig liefert die Batterie einen höheren Spannungsausgang als herkömmliche Batterien. Die kompakte Konstruktion minimiert das Gewicht und vereinfacht die Montage, wenn der Bauraum begrenzt ist. Die Batterie ist vollkommen dicht und auslaufsicher, sie widersteht extremen Temperaturen und besitzt eine lange Lagerfähigkeit. Außerdem ist sie vollkommen wartungsfrei.

  • Ich kann das bestätigen, meiner muß jeden tag zuverlässig ran!
    Ich habe 2009 eine optima red mit 55Ah verbaut, der 5,7er dreht bei jeder Temperatur. Und der steht draussen im Wind. Selbst -25°C sind kein Problem!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • red top als starter bat (etwas mehr startstrom) und yellow top als bat für zubehör (tiefentladungssicherer).

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Servus,


    danke schon mal für die Tipps. Deuten alle auf dieselbe Marke hin, ich frage mich nur ob 55Ah ausreichen oder es nicht doch die Schippe oben drauf sein darf. Wenn dies ohnehin eine Investition darstellt lange ich lieber einmal richtig hin als zweimal halb. Es sei denn, eine höhere Kapazität bekommt meinem Senior nicht.
    Ideen?


    Noch einen schönen ersten Advent,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Das Thema würde mich auch interessieren, in der Bucht (willhaben) gibt es gerade mehrere von den roten (Lagerauflösung, neu) mit je 44AH aber ich fürchte die sind für den Diesel zu wenig

  • Servus,


    danke schon mal für die Tipps. Deuten alle auf dieselbe Marke hin, ich frage mich nur ob 55Ah ausreichen oder es nicht doch die Schippe oben drauf sein darf. Wenn dies ohnehin eine Investition darstellt lange ich lieber einmal richtig hin als zweimal halb. Es sei denn, eine höhere Kapazität bekommt meinem Senior nicht.
    Ideen?


    Noch einen schönen ersten Advent,
    Radersilvo
    B)


    Also für meinen 5,7er reichen die 54 AH völlig aus, und das schon seit Jehren. Die habe deutlich mehr Startkraft als eine 75Ah Bleibatterie

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, bei mir im K30 gehörten normal 2x100Ah rein, als Optima reichte 2x 65Ah!!!
    Es gibt eine Umschlüsselung von Ah Serie auf Optima. :mrgreen:
    Mit kameradschaftlichem Gruß Stacy

  • Die 50er RedTop reicht allemal, auch wenn das Fahrzeug ein paar Monate unbewegt steht.
    Wirklich erstaunlich, was die Dinger können und abkönnen. Mach keine Exprimente mit Basteleien, um vielleich ein paar Euros zu sparen. Das zahlt sich nicht aus.

  • Ich habe in meinem K2500 6.5 Diesel zwei 55Ah RedTop von Optima drin.
    Die Startkraft ist mehr als ausreichend, kann ich nur empfehlen.


    Auch nach längerer Standzeit (2 Wochen) bei Minusgraden keinerlei Probleme.


    Gruß, Hannes

  • Hi there,
    Keep it original! :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann haste mind. 10 Jahre wieder ruhe! Meine letzte von ACDelco hatte es auf 12 Jahre geschafft! :top:


    So long, M@tt B)

  • Moin,


    vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Der Händler meines Vertrauens hat mir für den Wagen genau die beiden Marken empfohlen, allerdings jeweils mit einer Kapazität von 75Ah - auch die YellowTop. Die es dann natürlich zu einem anderen Tarif gibt.


    Muss ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen.



    Servus,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Hoffe, Du bist ausgeschlafen : :ohmy:


    Jedem ist natürlich selbst überlassen, was er tut oder auch nicht.
    Wenn Du, oder vielleicht auch der Händler Deines Vertrauens, nicht glauben willst, welche Batterie für Dein Fahrzeug von Optima empfohlen wird, dann schaue doch mal auf deren Webseite nach.
    Scheinbar kennt auch Dein Händler die Optima mit deren Technologie nicht so ganz, denn für eine "normale" Starterbatterie ist die RedTop vollkommend ausreichend. Viele stören sich immer noch an der relativ geringen AH- Zahl. Ist aber Blödsinn.


    Nur so am Rande:
    Bevor Du wild darauf bestellst, messe vorher den vorhandenen Platz im Motorraum. Die YellowTop ist eine ganze Ecke größer und höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!