ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Aussetzer bei Vollgas

  • Servus Leute ,
    Euer Wissen ist wieder gefragt.Der Karren ruckelt bei Vollgas
    PMD neu ,Filter neu und dicht,Luftfilter neu,Vorförderpumpe neu.

  • Hat der auch einen Filter im Tank.....?
    Stimmt die Dieselmenge nach Pumpe?
    Hört sich nach ESP an.....

  • Ok, erstmal DANKE. Tankfilter ebenfalls neu aber den Öldruckschalter hab ich noch nicht getauscht.
    Werde ich am Wochenende ausprobieren ,habe noch einen Neuen hier rumliegen.

  • Ok, erstmal DANKE. Tankfilter ebenfalls neu aber den Öldruckschalter hab ich noch nicht getauscht.
    Werde ich am Wochenende ausprobieren ,habe noch einen Neuen hier rumliegen.

  • Stell sicher, dass die Vorförderpumpe wirklich läuft!


    Das klingt typisch danach!


    Sie wird beim starten über Relais, aber bei laufenden Motor dann vom Öldruckschalter mit Spannung versorgt. Und genau der Schalter geht gerne kaputt.


    Gruß, Hannes

  • Moin. Hab ein ähnliches Problem. Nur bei mir kommt garnix mehr am Dieselfilter an. Verstärkerpumpe hab ich am Freitag gewechselt und dabei gemerkt dass das abstellventil klemmt. Vorerst gehts wieder. Samstag den ganzen Tag ohne Probleme gefahren. Sogar unter vollast. Sonntag geht nix mehr! Hab den ÖldruckSchalter überbrückt. Nix. :blink:
    Meine Frage wäre jetzt: wo sitzt diesse Relais genau? Ist es das im Rahmen vor der versärkerpumpe? Also der schwarze Kasten dort?

  • Das Relais sitzt neben anderen Relais im Motorraum an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Es wird von einer schwarzen Abdeckung 'verborgen' auf welcher die Legende um welches Relais es sich handelt.


    Das Relais selbst ist im Original grau, die Abdeckung mit zwei Kunststoffmuttern festgeschraubt.


    Was meinst du mit Abstellventil? Das Solenoid in/an der ESP?

  • Genau das meine ich mit abstellventil.
    Bei mir Sitz der SicherungS und RelaisKasten auf der fahrerseite.


    Bei mir sitzt (von vorne gesehen) noch ein Kasten mit kabeln dran ca. 20cm vor der versärkerpumpe. Da hab ich keine Ahnung ob das was mit der pumpe zu tun hat.
    Danke noch für die schnelle antwort.

  • Wenn dein Sicherungskasten so aussieht, soll das wo der Typ die Finger dran hat das Relais für die Pumpe sein...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wenn dein Sicherungskasten so aussieht, soll das wo der Typ die Finger dran hat das Relais für die Pumpe sein...

  • Sieht exakt so aus. Hab jetzt mal bei rockauto.com und US-Werkstatt um die ecke Abschaltventil, Pumpenrelais und Öldruckschalter bestellt. Werd dann weitersehen. Hoffe daß es nur das Relais ist da das der günstigste posten ist.
    Danke vorerstmal. Ich schrei wieder wenns doch ned geht :D

  • Servus,
    habe den Öldruckschalter gewechselt und der Wagen ist wieder normal gelaufen.
    Jetzt sind die gleichen Symptome wieder aufgetreten und zusätzlich leuchtet die Motorkontrolleuchte .
    Kontolleuchte geht mal an und wieder aus. Das Ruckeln ist nur kurz nach dem Start und beim Beschleunigen und legt sich nach kurzer Zeit.
    Morgen werde ich Ihn auslesen und berichten

  • Hi leutz,
    mal ´n Update zu meinem problem.
    Also, Abstellventil, Öldrucksensor, Vorförderpumpe und Pumpenrelais gewechselt. Kommt kein Sprit! Tank ausgebaut, gereinigt und Leitungen durch geblasen. Kommt kein Sprit! :screwy:
    Wieder unters Auto, :S Pumpe läuft nicht. Dezent ausgerastet und Schraubenzieher in den Rahmen geworfen, Pumpe läuft! :blink: Um es kurz zu machen...Stecker an der Pumpe defekt. :gelbekarte:
    3 Wochen arbeit für nix. Einzigstes Manko, jetzt spinnt der neue Öldrucksensor. Hab jetzt dauerstrom auf der Pumpe. Werde ich nach den Feiertagen drangehen. Wichtig ist, er Läuft! :hurra: Muß jetzt halt dauernd Sicherung ziehen, aber damit kann ich ein paar Tage leben.
    Wünsche noch ein frohes Fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!