ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Radstand länge bei Wikipedia genau ?????

  • Hallo zusammen ich möchte eine Limousine in den nächsten Tagen abholen soll laut Besitzer 6m und einen Radstand von 4m haben, laut Wikipedia 5,7m länge Radstand 3,2m ! nun denke ich das einer sich vermessen hat entweder Wikipedia oder der Besitzer vom Fahrzeug . Wie ist eure Erfahrung ? ist Wikipedia verlässlich in den angaben danach richtet sich ja auch die Auswahl des Trailers . Gruß

  • Bei Wikipedia haste keine Garantie auf Richtigkeit bzw Vollständigkeit. Dort kann jeder frei Schnauze die Texte erstellen/verändern/ergänzen. (Offene Enzyklopädie eben)
    Die Inhalte werden zwar auf offensichtliche Fehler gegen gelesen, allerdings bei so kleinen Dingen wie Radstandunterschiede von 30cm muss erstmal jemand merken, dass etwas nicht stimmt und es dann auch noch korrigieren...


    Ich würde im Netz nach den Daten googeln bzw. Mobile,usw durchsuchen.

  • Hi,
    Wiki gibt dir keine Garantie. Und ob der Besitzer den Radstand richtig messen kann, ist auch nicht gewiss. Vielleicht misst er von Radprofil bis Radprofil. ;-))

  • Radstand 3,2m bei knapp 6m Länge klingt realistischer. Meiner hat ähnliche Maße was beides angeht (5,90m/3,22m).

  • Hallo Danke für die Antworten mir geht es um die Auswahl des Trailers denke mit 4m Trailer macht man nichts falsch .

    • Offizieller Beitrag

    :guckhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da gibbet so einige Radstände :)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wenn es kein geheimnis ist, verrate uns einfach um welches kfz es sich handelt.


    ggf hat einer einen zu hause stehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hallo,
    es ist ein Oldsmobile Delta 88 von 1970 ja es ist kein Chevy aber gehört doch mit in die GM Familie , deshalb die Zurückhaltung von meiner Seite . Gruß

  • nur keine zurückhaltung ... ;)


    habe keinen, aber egal wo ich nachsehe, steht dort immer 124 inch wb


    also 3,15-3,2m bei einer länge von 5,6-5,7m.


    z.b. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hat dann wiki recht.


    es sei jemand weiß was anderes.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Nabend ja Super Seite die du gefunden hast ich denke auch das Wikipedia gar nicht so unrecht hat
    wird schon klappen mit dem Trailer . Erst einmal Danke für die Hilfe . Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!