ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Seit gestern ist mein Detroit Diesel im Ruhestand und Ich fahre meinen Neuen

  • Ich biete 500$ mehr als Paul... :D :D :D



    und ich leg' noch ne' Tüte Datteln obendrauf...


    Was lange währt, wird endlich gut :D


    Geiles Teil das.. :thumbup:


    Gruß Ekkes

  • Fahr den Neuen gesund. Feine Kutsche. Gratuliere :top:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Und die Exhaust brake ist mal richtig geil.


    Die ist für mich ein Unverzichtliches Werkzeug , denn Ich habe auch noch ein neuen Anhänger bestellt , ein Custom Build PJ T8 22' hydraulic Tiltdeck (der kostet nur $ 12785) mit doppeltem Landing Gear und Winch Prep Pack für eine 12500lbs Winch , der ist ein 16500lbs (7500kg)Trailer , und wenn du da noch meine erlaubten 5.3to. vom Truck dazu rechnest dann hast du ein nettes Gespanngewicht von 12,8to. , und Ich mag keine heißen Bremsen wenn Ich einen Berg runter fahre .


    Duramax inside und DPF frei ?? :top:


    :denk: wie kommst du denn auf das schmale Brett???
    Der hat das DEF*-System drin aber schon die 4th Gen davon , mein DEF* Tank ist auf der rechten Seite unterhalb der Beifahrertür und damit hat er auch ein DPF** ;
    der Truck schafft die California 2016 Emission Rule das entspricht der kommenden Euro 7 Norm .


    Für die die nicht wissen was das ist : * DEF = Diesel Exhaust Fluid
    ** DPF = Diesel Particular Filter



    Gleich mal ein paar Bullenfänger dran montieren, damit Du nicht so oft bremsen musst :D


    Der steht schon auf der Add-on Wunschliste , und zwar eine Texas Bull Nose Bar (Google mal ein Pic) dann weißt du wie niedlich die aussehen :like: genau richtig für einen richtigen Truck.



    Vllt sieht man den mal in echt^^


    Dann mach mal Urlaub in der Canadian Prairie :dafür: dann steigen deine Chancen kräftig den Truck mal LIfe zu sehen .



    So und jetzt mach Ich mich auf den weg nach Honeyville/UT , von da dann nach Winnimucca/NV zum Laden von dort nach Lethbridge/AB nach dem Abladen dort gehts nach Empress/AB und dann Heim , das ist ne niedliche Wochentour (6 Tage) .



    Greetings


    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • @ Andy : :D doch kenn ick... Bin lkw Mechaniker hab mit Euro 6+ Täglich zu tun! Aber privat hätte ich darauf eher kein bock...deswegen die Frage!
    Und über m Teich hab ich immer so den Eindruck das es dort nicht das Problem darstellt "das Zeug" raus zu programmieren ohne das es dann dadurch Probleme bereitet steuerlich? Also scheinbar doch nicht so easy drüben?!
    Bin rustikal und puristisch im privaten eingestellt weil ich mir auf Arbeit genug die Finger breche... von wegen LKW groß und viel platz zum Schrauben... :whistle:


    Ps ich will mir nur dein truck schlecht Reden um nicht noch neidischer zu werden :lach:

  • Und die Exhaust brake ist mal richtig geil.


    der Truck schafft die California 2016 Emission Rule das entspricht der kommenden Euro 7 Norm .


    Geiler Truck Andy :sabber:
    Die neuen Sierra und Silverado gefallen mir verdammt gut.


    Dein Wort in Gottes Ohr bzgl. Euro 7 :hail:


    Aktuell muss seit 01.01.2015 jedes erstmalig in der EU zugelassene Fahrzeug mindestens Euro 6 haben ;(
    Die aktuellen Trucks schaffen mit dem V8 nur Euro 5 ;(


    ... die Camaro-Fraktion regt sich hier gerade schon tierisch auf, weil die ihre 2015er Modelle wohl nicht mehr zugelassen bekommen.


    Hoffen wir mal auf bessere Gutachten. Der GMC Sierra gefällt mir echt richtig gut :headbang:
    ...aber zukünftig mit nem V6 ? ?( da kann man sich auch gleich nen VW Anorak holen :dash:


    allzeit Gute Fahrt :top:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag


    Aktuell muss seit 01.01.2015 jedes erstmalig in der EU zugelassene Fahrzeug mindestens Euro 6 haben ;(
    Die aktuellen Trucks schaffen mit dem V8 nur Euro 5 ;(


    ... die Camaro-Fraktion regt sich hier gerade schon tierisch auf, weil die ihre 2015er Modelle wohl nicht mehr zugelassen bekommen.


    Ach du Scheisse, von dem Bullshit habe ich noch garnicht gehoert. Was ein Muell. Gilt aber nur fuer Neuwagen, oder? Wenn die Kiste hier drueben schonmal zugelassen war, gilt das nicht mehr, oder?


  • Die müssen die 2016 Norm erfüllen oder du kannst die Trucks in California und im State New York sowie Washington und in Canada in British Columbia, Ontario und Quebec nicht mehr verkaufen, daher sind die 2015 Modelle vom Duramax mit dem 4Gen DEF-System ausgestattet und sie sind sogar mit den Werten etwas besser wie es die California 2016 Norm verlangt, aber das die das erfüllen wird in DE so wie ich das kenne sowieso nicht akzeptiert, den wenn du sagst das die 2012-2014 in Deutschland nicht als Euro 6 Motoren anerkannt werden obwohl sie bessere Abgaswerte haben wie die 2014er Mercedes Bluetec Diesel ,was nachgewiesen ist vom CARB (Mercedes-Benz kann nicht alle Diesel in California verkaufen da die nicht die aktuelle Norm schaffen) denke Ich das das nur die billige Rache ist um nicht Zugeben zu müssen das die Amis die Emissionen der Diesel besser oder mindestens genauso gut im Griff haben, die California Rule ist strenger wie die Euro Norm,aber zugegeben wird das von Deutschland mit Sicherheit nicht.


    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Die deutsche Auto Industrie ist eh angeschlagen, und diese abgasnorm Geschichte ist von der deutschen Autoindustrie eine Art Schutz Mechanismus vor anderen fhz Herstellern...
    Die Deutschen müssen prozentual mehr klein wagen herstellen und zulassen um überhaupt noch das recht zuhaben dick Motoriesierte fhz herstellen und zulassen zu dürfen auf eigenem Boden! Das heißt 10 oder 20 A Klassen pro eine S klasse mit V8.... So is es bei allen Premium Herstellern!
    Deswegen wird eine andere Norm nicht akzeptiert!
    Wir hatten den halben Hof voll mit Euro 5 szm die mussten alle noch rasch als Vorführer angemeldet werden um sie später überhaupt noch verkaufen zu dürfen :dash:

  • Wüsste mal gerne, ob mein DD 6.5 TD irgend ne Norm schaffen würde...ne Russnorm...ja...das packt der :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wüsste mal gerne, ob mein DD 6.5 TD irgend ne Norm schaffen würde...ne Russnorm...ja...das packt der :D


    :lach: Ja, wenn du noch den KAT drin hast schaffen die 6.5 L DD die Euro 1 Norm.
    Allerdings das EGR und der KAT müssen funktionieren, dann schaffen die sogar beinahe die Euro 2, also so schlimm sind die eigentlich gar nicht.


    Die deutsche Auto Industrie ist eh angeschlagen, und diese abgasnorm Geschichte ist von der deutschen Autoindustrie eine Art Schutz Mechanismus vor anderen fhz Herstellern...
    Die Deutschen müssen prozentual mehr klein wagen herstellen und zulassen um überhaupt noch das recht zuhaben dick Motoriesierte fhz herstellen und zulassen zu dürfen auf eigenem Boden! Das heißt 10 oder 20 A Klassen pro eine S klasse mit V8.... So is es bei allen Premium Herstellern!
    Deswegen wird eine andere Norm nicht akzeptiert!
    Wir hatten den halben Hof voll mit Euro 5 szm die mussten alle noch rasch als Vorführer angemeldet werden um sie später überhaupt noch verkaufen zu dürfen


    :lach: und genau diese großen Diesel mit hoher Leistung schaffen nicht die aktuelle California Norm, und schon zweimal nicht die kommende 2016er California Norm,bei den Motoren muss der Stern noch kräftig nachbessern was die Abgaswerte angeht, speziell die stärkste V6 und die V8 sind echt übel deren Abgaswerte sind nur ganz knapp besser als die 2010 Norm verlangt hatte und schaffen nicht die aktuelle Norm, um Kübel mit den Motoren verkaufen zu können muss der Hersteller für jeden Wagen sich eine Sondergenehmigung für $10.000 kaufen und der Käufer hat dann noch das Problem das er den Wagen wenn er ihn dann verkaufen will aus California raus verkaufen muss oder er muss sich auch eine $10.000 Sondergenehmigung für die Umweltsau (wie die Euro 6 schaffen???) holen um legal in California die Registrierung auf einen neuen Besitzer übertragen zu können, und wenn die 2016 Norm in Kraft tritt kann der Wagen nicht mehr in California auf einen anderen Besitzer zugelassen werden den er ist dann als Diesel nicht mehr Zulassungsfähig da er mehr als zwei Abgasnormen schlechter ist wie gefordert, dass heißt du kannst ihn dann fahren bis er auseinander fällt (Besitzstand Wahrung) oder du musst ihn aus dem Staat heraus verkaufen .


    Das finde ich sogar richtig so, auf die Art sind die Hersteller gezwungen die Strafe zu zahlen und dir auch noch einen guten Preis zu geben oder keiner kauft die Dinger.
    Aber besser wäre wenn die die Einfach nicht verkaufen dürfen, nur dazu ist das American Trade Right zu liberal, wenn ein Modell in einem anderen Staat legal ist, dann muss es auch der Staat zulassen der strengere Normen hat die als Neufahrzeug zu verkaufen und in Verkehr zu bringen, aber er kann eine Strafabgabe erheben und die ist ja nicht ohne in California ,und die hat immer der Verkäufer zu bezahlen :bravo:




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock


  • Ach du Scheisse, von dem Bullshit habe ich noch garnicht gehoert. Was ein Muell. Gilt aber nur fuer Neuwagen, oder? Wenn die Kiste hier drueben schonmal zugelassen war, gilt das nicht mehr, oder?


    Hi Daniel,


    es betrifft leider sämtliche Fahrzeuge, die erstmalig in der EU zugelassen werden und vorher sonstwo in der Welt eine Erstzulassung ab 01.01.2009 hatten. Das hängt mit dem Inkrafttreten der Euro 4 Norm und den damaligen Übergangsregelungen zusammen.
    Fahrzeuge mit einer Erstzulassung bis 31.12.2008 haben wohl kein Problem -so mein US-Spezi bei der Zulassungsstelle.


    Für Euro 5 Fahrzeuge gabs letztes Jahr noch ein Ausnahmekontingent des Kraftfahrt Bundesamt aber das ist per 31.12.2014 ausgelaufen.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Stern die Umwelt sau :P Ja die haben alle Probleme damit, nicht nur der Stern! Der Hersteller für den ich arbeite schaffte die E5+ mit 13liter Hubraum noch ohne AGR wo die anderen schon AGR, DPF und SCR verbauen mussten!



    Aber mal ganz ehrlich: hab jetzt fast 2 Jahrzehnte mit LKW Rep geschafft, früher ohne irgendwas haben die Karren zwar gestunken aber alle meine alten Kollegen die auf Rente sind jetzt, den geht es gut! ( zum Glück ) Langzeitwirkung von den jetzigen Abgasen mit allen Nachbehandlungs Maßnahmen sind noch nicht bekannt! Und da hab ich meine Bedenken mit... früher haste dir die Nase geschnaupt und es war schwarz, heute nicht dafür haste kopf schmerzen!
    Alleine eine Zwangs Regenerierung eingeleitet über tester, was da hinten rauskommt :kopp:
    Es ist schwierig und es wird schwieriger ! Wir haben versuchsweise bei einem Kunden drei Maschinen mit reinem E antrieb. ( SZM bis 40t) diese wurden in der Schweiz umgebaut haben aber keine D Zulassung bekommen weil nicht homologiert und kein Abgasgutachten :lach: So viel zum Thema alles für den Fortschritt !

  • Andy s "New Truck Fred" mutiert zum Abgas Fred,
    So was kommt dann dabei raus :D
    nochmal abschließend von mir dazu: ich hoffe das die EU den altbestand der alten diesel nicht gänzlich tötet durch neue Gesetz Änderungen, weil ich meinen dicken sonst vermissen würde.... Und verkaufen geht dann auch nicht mehr :mist:
    Das macht mich :krank: Weil Kann mir keinen neuen leisten!

  • Andy s "New Truck Fred" mutiert zum Abgas Fred,
    So was kommt dann dabei raus


    :lach: Mir ist das ganz egal, :ätsch: ich Diesel trotzdem ganz vergnügt durch die Gegend, und ob ich mit dem Pete oder dem Chevy rumkurve ist für mich auch beinahe das selbe, beide fressen Diesel und beide wollen Pigpi haben.
    Nur der Chevy ist am Fahrerplatz luxuriöser wie der Pete.


    :denk: Ich glaube es wird Zeit das ich wieder north bound in Richtung Chevy düse.


    Und wenn es etwas wärmer ist in der Canadian Prärie mach ich noch ein paar niedliche Fotos vom neuen Truck,
    Verbrochen.



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Hier noch ein paar Bildchen :




    Die Front ohne Maske :



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und so steht er da wenn da 425 gal/1610 L Wasser im Tank sind :



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    und bei Gelegenheit kommen noch mehr Pic's



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Geiles Ding! !
    hätte ich auch gern in der Garage stehen (auch wenn se dann nicht mehr zugehen würde)
    Für meine Wenigkeit unbezahlbar aber Bilder kosten ja nix :D


    :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!