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4L80E - Automatkgetriebe Ölwechsel mit "spülen" !

  • Wenn man ne Ablassschraube hat dann müsste man sich eigentlich die Pumpenlösung sparen können. (ich hab zum Glück eine ab Werk drin)
    Aber.. mal ne Überlegung.


    Glaubt ihr es wäre möglich, wenn man eine Pumpe anschließt und sie Frischöl ansaugen lässt, und das dann weiterleitet ins AT-System, um das alte Öl auf der anderen Seite (wo man offen hat) rauszupumpen.
    Oder würde das die interne AT-Pumpe verhindern? :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Ein aktives Spülen wird auch in Werkstätten gemacht, in der UTube sind genug Redneck-Spülmethoden die auch allen funzen müssten...


    Ich hatte eben keine Ablassschraube und keine Spülstation.
    MB ist hier die einzige Werkstatt die es anbietet, aber €350,- + ist mir zu teuer.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
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    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bringt dir ja nix... So umgehst du ja den Converter... und daaaaaaaaa steckt ja dat Öl, was raus soll...


    Auch Motor laufen lassen und son Schwachsinn kannste dir sparen...


    Gibt sehr teure AT-Ölwechsler die man an die Kühlerleitungen anschließt... DAS UND AUCH NUR DAS, is das einzige was funktionieren würde...


    Oder halt die altbekannte Methode und das Öl regelmäßig wechseln...


    Reicht ja auch vollkommen... ;)

    Gruß Paul

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  • Ablassschraube kommt bei Filter wechsel rein.


    Das aussaugen geht echt Fix. Gestern 400km gefahren und dann zu Hause gleich wieder rausgesaugt. Die Pumpe hat 15€ gekostet. Wenn sie durchhält bis ich 15-20l durch hab ist es ok.


  • Gibt sehr teure AT-Ölwechsler die man an die Kühlerleitungen anschließt...

    Ja, das wäre auch meine Überlegung gewesen. Nur eben nicht mit sonem Highend-Teil...

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