Howdy Folks, Januar 2013,
da ich mir die Getriebeöl-Sauerei (keine Ablassschraube 4L80E ) nicht antun will, habe ich mir mal folgendes gedacht.
Selbstansaugende 12V Pumpe (alte Kraftstoffpumpe hatte ich noch), Schläuche und ne ext. Batterie (kann, muss aber nicht) und ne leere 1L Ölflasche oder nen 5L Ölkanister zum Auslitern.
Kurz mal um den Block gefahren, so dass das Getriebeöl etwas Wärme hat und der ganze Rotz im Öl ist.
Dann inne Halle und los:
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So sahen die etwa 3,2L Ölbrühe aus, die abgesaugt bekommen habe. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, so dass noch etwas nachläuft o. abtropft, dann denke ich wären vielleicht 3,5L möglich, weiss ich aber nicht so genau.
So sah dann das alte Öl im Vergleich zum Neuen aus:
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Werde jetzt ein wenig damit fahren und dann das ganze so oft wiederholen, bis das Öl "brauchbar" aussieht, DANN ERST werde ich auf ne Bühne und den Filter wechseln.
Werde nach jedem Spülen wieder ein Vergleichsbild einstellen, damit ihr sehen könnt in wie weit das alte Öl "sauberer" wird (aber da bin ich selber gespannt )
Update
Habe bisher 12L DexIII "gespült", das Öl sieht etwas besser aus, beim 5ten spülen gibbet ein Vergleichsbild.
Danach werde ich dann mal auf eine Bühne und den Filter wechseln. Dann sollten etwa 19-20L DexIII durch sein.
Die Wanne wird dann mit einer Ablassschraube versehen :gutidee: