ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Avalanche Bj.2007, Rote Blinker hinten

  • Hallo liebe Chevrolet Freunde, das Thema "Umrüsten der hinteren, roten Blinker bei einem Chevrolet Avalanche" wurde sicherlich schon öfters hier angesprochen, leider konnte ich nichts passendes oder hilfreiches finden! Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich hintere blinker von rot, auf orange umrüste. Ich habe breits gelbe Birnen in die weiße/klarglas Fassungen eingebaut, habe auch ein Kabel von dem hinteren, linken Rücklicht zum Bremsschalter verlegt, aber noch nichts angeschlossen, Extra Nebelschlussleuchte und Extra Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange verbaut. Ich weiss nur, dass das Bremslicht und Blinker über ein (gelbes Kabel) laufen, weiter komme ich nicht! Ich freue mich über eine Antwort. Mfg Vladi

  • Bremslicht und Blinker über ein (gelbes Kabel) laufen

    ... für links
    und ein dunkelgrünes für rechts



    Du mußt ein Universal-Jaegermodul oder drei Relais verbauen.
    Blinksignal von den Vorderblinkern über je ein Relais abnehmen.
    Bremslicht über Relais steuern und Signal vom HMCSL abnehmen. - Niemals die Bremsleuchten direkt an den Bremslichtschalter anschliessen!! Der verträgt nur Signalströme.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Vlad,
    Warum die Hektik mit gelben Blinkern? Meiner blinkt seit 1993 hinten rot durch alle TüV's. Es ist ein Import aus Kanada und entsprechend im Brief ist der rote hintere Blinker vermerkt! So what? :top:
    :welcome: im Chat
    Gruß

  • Die bekommst du nicht mit legalen Mitteln eingetragen!


    In Deutschland und dem Rest der EU wird gelb/orange geblinkt! Also ist folglich das fahren mit roten Blinkern VERBOTEN! Das wäre so, als würdest du dir weisse Bremslichter einbauen!


    Ist es eingetragen, hast du Glück! Dir kann dieses Privileg aber u.U. jederzeit wieder aberkannt werden. Da geniesst du keinen Bestandschutz ab einem bestimmten Jahr der Eintragung! Habe das derzeit nicht mehr im Kopf wann der Stichtag war! :whistle:


    Wenn man in Afrika mit Holzreifen anstatt Gummi fahren darf, darf man das in D deshalb noch lange nicht! Und so verhält sich das mit den Blinkern aus den USA auch!


    Ich finde das sowieso total Banane, auf roten Blinkern zu bestehen! Manche finden es cool, ich finde es gefährlich!


    Das hatten wir aber schonmal in einem anderen Thread durchgekaut! :mrgreen:


    Finde ich gut, dass du sie umbaust! :top:

  • Bei uns ist das kein Thema. Wir haben sogar GELBE Bremslichter :woohoo:
    Viele Ex-Armee Fahrzeuge haben die Bremslichter mit den Blinker zusammen in Gelb.
    Da ist nur das Standlicht/rücklicht rot.


    Bei uns darf es sogar in gewissen Jahrgängen vorne WEISS blinken.


    Und im übrigen, ist das gar nicht blinken schlimmer, als in den "falschen" Farben.


    Zum Thema:


    Hast du vielleicht eine Anhängervorbereitung drin?
    Dann kannst du die Signale dort abnehmen, die sind getrennt, und über Relais schalten.
    Ist oft einfacher als die Kabel quer durchs auto zu ziehen

  • Wie schön, dass die Schweiz mal wieder alles anders macht. Aber das tut hier nichts zur Sache, weil der Wagen ja in D zugelassen werden soll, gelle.



    Hast du vielleicht eine Anhängervorbereitung drin?
    Dann kannst du die Signale dort abnehmen, die sind getrennt,

    Genau DAS ist FALSCH!


    Selbst wenn das Zugfahrzeug getrennte Blink-Bremsleuchten hat, die Anhängerversorgung der amerikanischen Fahrzeuge ist und muß immer die Blink-Bremsleuchte mit nur einem Glühfaden und auf der gleichen Leitung haben! - Dabei ist es egal, ob es das amerikanische 4 oder 7 polige System ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War beim Tahoe (05modell) getrennt und ich konnte die steckdose direkt verdrahten.


    Ist auf jedenfall rasch überprüft und festgestellt.

  • Dann wurde das bereits vorher abgeändert. Selbst die Europaausführungen haben die amerikanische Steckdosenverdrahtung am Verteilerpanel.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habs rausgefunden.


    Der hatte eine Heavy Duty Dose dran. Die sind eigentlich für die grossen gewerblichen usw.
    Der sieht auch fast aus wie unser 7poliger.


    bei den normalen USA dosen gilt deine Aussage.


    Man lernt nie aus.

  • Vielen Dank für eure Antwort, kriege es aber irgendwie als nicht hin :unsure: Kann ich hintere Blinker von den vorderen blinkerbirnen abzweigen und einfach die Kabel zu den hinteren ziehen? Habe provisorisch eine Seite angeschlossen, es blinkt vorne und hinten, das Bremslicht kann ich doch von der dritten Bremsleuchte ziehen? mfg V.

  • Habe ich auch gedacht dass der TÜV das so durchlässt, bei uns in Hessen scheint das aber ein großes Problem zu sein :( Ich muss es umbauen, habe schon so einige Kabel kaputtgeschnitten ohne Erfolg :(

  • Anhänger Vorrichtung habe ich dran, US-Steckdose ist unter er Stoßstange versteckt, es hängt zwar noch eine neue 13-olige hinten dran, ist aber nicht angeschlossen. Sind die Brems und Blinker Signale bei der US-Dose getrennt? Den bei den Rücklichtern Laufen Bremse und Blinker über ein Kabel. mfg

  • Hat vielleicht jemand ein Schaltplan von der Außenbeleuchtung? mfg

  • Kann ich hintere Blinker von den vorderen blinkerbirnen abzweigen und einfach die Kabel zu den hinteren ziehen? Habe provisorisch eine Seite angeschlossen, es blinkt vorne und hinten, das Bremslicht kann ich doch von der dritten Bremsleuchte ziehen?


    NEIN! Das geht zwar ganz kurz gut, aber es überlastet Dein BCM (Body Control Modul)! Wenn das BCM dann erstmal abgefackelt ist, summieren sich die Reparaturkosten für das Ding auf deutlich über 1000,- Euro! - Also lass den Unfug und setzt drei Relais dazwischen, wie ich oben schon schrieb.



    Sorry, ich hatte einen Tippfehler; es muß heissen CHMSL (Center High Mounted Stop Lamp)


    Falls ich Zeit finde, gibt's heut abend noch nen Schaltplan.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Einfach von den vorderen Blinkern kabel ziehen, durch 2 Blinkerrelais und dann zur Rücklichern? :woohoo: Vielen Dank schohn mal!!!!

  • Hat jemand einen schaltplan der Außenbeleuchtung für mein Avalanche? mfg

  • Ja, schon.
    Was glaubst Du, darauf zu entdecken?


    Ich habe in diesem Fall Sorge, die Pläne weiter zu geben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!