ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorhaube neu und ZU :unsure:

  • Moin Zusammen,


    heute habe ich u.a. die Motorhaube gegen ein rostfreies, neu lackiertes Exemplar getauscht. Nach dem ersten vorsichtigen Probieren, ob die Spaltmaße stimmen habe ich sie irgendwann zu fallen lassen! Und das war es dann auch! :top:


    Die Entriegelung geht nicht mehr! Wenn ich innen den Hebel ziehe, dann habe ich nur Leerweg. Also der Wiederstand, kurz bevor die Haube aufspringen solte fehlt. Die Haube sitzt auch nicht extrem stramm, ich kann sie noch etwas anheben.


    Was ist nun der beste weg die Haube wieder auf zu bekommen? Der Schlossträger hat ja von vorne erkennbar 2x 13er Schrauben, die würde ich mit 1/4 Zoll erreichen können, aber bringt das was?


    bin mal gespannt, vielleicht hatte hier ja schon mal einer das Problem... SuFu bracht nicht viel zu Motorhaube...


    Grüße
    Andre

  • Da soll mal eine zweite Person leicht auf die Haube drücken, während du den Hebel ziehst.
    Dann sollte sie aufgehen.
    Ist eine Einstellungssache.

  • Das hatten wir schon gleich am Anfang probiert...
    Ist auch komisch, am Schlossträger war ich nicht dran beim Haube wechseln.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Habt ihr die HAube auch mal angehoben, während innen jemand den Öffnungshebel gezogen hat?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich denke mal den Kühlergrill habt ihr ausgebaut, besteht eine Möglichkeit mit den Fingern von dort an die Verriegelung zu kommen.


    Kann mir das nur so vorstellen das die neue Haube minimal andere Maße hat als das Original und das dadurch der Riegel der Haube nicht mehr schön stramm im Schloss sitzt. Ähnlichen Spass hatte ich bei meinem alten Polo 2, aber da kam ich durch den Kühlergrill relativ gut an den Schlossträger.

  • Also den Kühlergrill kann man nicht von außen abschrauben, die meisten Schrauben halten das Teil von oben. Man wäre dann auch eine Etage zu tief. Ja Haube ziehen oder drücken, schieben etc. hatten wir schon.
    Wie ist das Schloss den überhaupt aufgebaut? Wo muss ich da ran, um manuell zu entriegeln?


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Moin,


    vor dem gleichen Problem stand ich auch schon. Ich konnte die Haube von außen in keinster Weise öffnen. Bei meinem war das Zugseil fehlerhaft. Die Außenhülle war gebrochen und dadurch knickte es immer zusammen und ich bekam keine Zugkraft auf die Ent-/Verriegelung.
    Ich habe die Motorabdeckung innen abgenommen, ne gute Lampe um vorne was zusehen und mit einem Besenstiel die Ent-/Verriegelung von innen geöffnet bekommen. Ich musste allerdings im Chilton nachsehen wie die Ent-/Verriegelung funktioniert. Die sieht man an sich so häufig, aber Gedanken drüber hab ich mir dazu auch nie gemacht.


    Viel Erfolg und Gruß


    Joachim

  • Ok, also durch das doghouse...


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Mal wieder! ;) Habe gerade Mal dass Teil bei rockauto angesehen. Funktion ist klar, aber wie Manuel betätigen?


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • Moin,


    da muss ich jetzt leider auch passen. Hab das jetzt so nicht mehr vor meinem geistigen Auge. Siehst du wo das Zugseil rangeht? Es muss ja zwangsweise nach, von innen gesehen, links gezogen werden. Hast du eventuell ein Bild der Ent-/Verriegelung zur Hand? So kannst du vielleicht besser erkennen welcher "Hebel" bewegt werden muss. Es ist von innen aber die einzige Möglichkeit.


    Gruß
    Joachim


    P.S. Bei Rockauto kann man die Mechanik gut sehen. Ich habe jetzt aber nur unter meinem Baujahr nachgesehen. Vielleicht brauchst du noch was um es als Hebel anzusetzen.

  • Vor dem Problem stand ich auch schon mal, bei mir hat Zug aushängen und ziehen an Hülle und Zug die Klappe wieder entriegelt....


    Gruß

  • So, ist wieder offen. Ich habe es von vorne durch den Schlitz gemacht. ;)


    Ursache war eigentlich nur fehlendes Fett.


    Anbei noch ein paar Fotos vom dooing, falls jemand Mal vor der selben Sch... steht.


    Das Problem: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Vorbereitung:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    und rauhe Mengen wd40 über Nacht...


    Das Werkzeug:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Schlitz:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das Ziel:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt noch mal bei Licht...Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier noch ein paar Bilder meines Schaffens: 2 niegel Nagel Neue Kotflügel und eine Haube. Alles samt Verbreitung neu lackiert. :)


    Durch alten Teile konnte man schon den Finger durch stecken.


    Vielen Dank an alle hier im tröt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die fehlenden Zierstreifen stören doch sehr, da muss ich noch bei.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!