ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

350 TPI

  • Moin,
    mein 350 TPI läuft mehr schlecht als recht.
    Sämtliche Kerzen pechschwarz.
    Habe gerade neuen Verteilerfinger, Kappe, Zündkerzenkabel, Spule und natürlich neue Kerzen verbaut.
    Angeschmissen und super. Danach ausgemacht und wieder gestartet und wieder alles kaputt.
    Ich denke der Karton läuft viel zu fett.
    Was er schon lange macht, er läuft viel zu lange mit erhöhter Drehzahl im Stand nach.
    Es dauert ca. 1 Minute bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist, auch bei warmem Motor.
    Jetzt geht die Drehzahl gar nicht mehr zurück, bleibt bei ca. 1500 Umdrehungen.
    Hat einer eine Idee ???

  • Ich denke der Karton läuft viel zu fett......
    Jetzt geht die Drehzahl gar nicht mehr zurück, bleibt bei ca. 1500 Umdrehungen.


    Kühlwasser Temperatursensor defekt oder dessen Kabel ab oder gebrochen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Kühlwasser Temperatursensor defekt oder dessen Kabel ab oder gebrochen.


    Ich will kurz einhaken: wo genau finde ich den?

  • am Motor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Komplettes How to:


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=GcIR7O73ybI[/media]


    Gruß...

  • Moin,


    Fehler keine Ahnung.
    Gibt es die Möglichkeit Daten per PC Software auszulesen ?
    Es gibt ja diverse Möglichkeiten die funktionieren sollen ?
    Oder nur die Fachwerkstatt ???
    Eine OBD2 Schnittstelle wird der Karton ja nicht haben ?


    Gruß Jörg

  • Er hat eine ODB1-Schnittstelle, nennt sich ALDL! Die Buchse findest du vermutlich links unterhalb des Amaturenbretts!


    Hier mal gucken Post#13, da hatte ich schon mal was verlinkt!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß...

  • Fehler keine Ahnung

    Kann man auch ganz einfach ausblinken. - Wenn dann nichts kommt, kannst auch per ALDL nichts brauchbares finden.


    Miss doch einfach mal den Widerstand des Sensors bei kaltem und warmen Motor. Dann weiß man schon, ob das Ding richtig geht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit Verlaub, dass sehe ich etwas anders! Mit dem Ausblinkern lassen sich nur die Fehlercodes ermitteln! Neben dieser Möglichkeit bietet WinALDL oder Tunerpro in Verbindung mit dem Datenkabel die Option, die Messdaten der einzelnen Sensoren zu überprüfen. Weiterhin die Lambdawerte, BlockLearnMontior, etc.! Wer diese richtig deuten kann, spart sich u.U. das wilde Austauschen von Teilen!


    Für ODB1 nicht schlecht, gerade im Vergleich zu deutschen Fabrikaten aus dieser Zeit!


    Wenn die SES-Leuchte nicht an ist, kann man sich das Ausblinkern sparen!


    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!