ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölpeilstab und Reservoir Bremsflüssigkeit 350 TBI

  • Moin, mit dem Ölpeilstab kann ich leider nicht weiterhelfen aber wg. der Bremsflüssigkeit fahr doch mal in eine Werkstatt. Dort kann der Wassergehalt und der Sidepunkt geprüft werden - ist in 1 Minute erledigt. Im Zweifelsfall aber immer wechseln.

  • Hier macht leider niemand mal kurz was nebenbei, alles nur mit Termin. Aber klar, im Zweifel immer wechseln.

  • Wechsel die Bremsflüssigkeit und gut ist.
    Zumal du ja auch nicht weisst, wie alt sie ist und welche es überhaupt ist.


    Bei Deinem G20 sollte ja Dot3 drinnen sein. Auch nur Dot3 wiederverwenden.



    Wegen dem Ölpeilstab bin ich ich der Meinung, daß da ein Halteblech fehlt.
    Im motor sind die Rohre immer nur lose reingesteckt. Dichten mit Dichtring ab.
    Aber gehalten werden sie mit einer Lasche, die irgendwo am Motor verschraubt ist.

  • Der öl stab gehört dort nicht hin . Der ist viel zu kurz .Der muss bis nach vorn über die Anbautele gehen. Dort wird auch das Röhrchen befestigt.

  • Das ist ja nicht so schön.
    Die entscheidende Frage ist ja:


    Ist jeder Stab der in den Small Block passt vom Verhältnis Rohrlänge zu Stablänge (im Motor) gleich?


    Oder passen auch IRGENDWELCHE Rohre/Stäbe in die Öffnung?

  • Für den Van ist der länger weil man sonst nicht an den stab kommt .Da der Motor weit hinten sitzt.

  • Das stimmt, es geht mir aber um den Teil im Motor. Die Länge außen ist im Grunde irrelevant für eine Messung, innen muss jedoch jeder Stab einen definierten Bereich in den Motor ragen.


    Da wäre jetzt wichtig zu wissen, ob das bei jedem Stab der in die Öffnung passt immer gleich ist.

  • So, ich habe mir einen Messstab aus den USA für GM Small Blocks bestellt...passt hinten und vorne nicht. Weder passt das Rohr in das Loch im Motor (Rohr zu dick), noch weiß ich, welche Länge der Stab in den Motor ragen muss.
    Was mache ich jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!