Moin, so, Auto läuft wieder. Beim Einbau muss ich dann wohl doch einen Fehler gemacht haben. Es hat irgendwie nicht gepasst. Ich habe dann eine koplette Neueinstellung vornehmen dürfen : Ventildeckel rechte Seite abgebaut - Motor so lange gedreht bis die Ventile an Zylinder 6 überschneiden - dann steht der Motor auf Zünd-OT Zylinder 1 - dann Verteilerkappe richtig ausgerichtet und Zyl. 1 markiert - mit langem Schraubendreher Schlitz der Ölpumpe ausgerichtet (Schrägverzahnung des Verteilers berücksichtigen) - Verteiler eingesetzt - Stecker hinten wieder angebracht - Motor probeweise gestartet - Bypassleitung (schwarz-/braunes Kabel) getrennt - Zündung abgeblitzt (auf 0 Grad vor OT) - Verteiler festgezogen - Motor abgestellt - Bypassleitung verbunden - Batterie für 10 Minuten abgeklemmt (damit sich das Steuergerät resettet) - Batterie angeklemmt - fertig.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.