ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Keilriemen Lichtmaschine Maß ?

  • Gude zusammen und ein verspätetes "frohes neues" B)


    Ich bräuchte mal die länge des Keilriemens von der Lichtmaschine, wollte eigentlich schlicht den alten messen aber da ergibt sich ein kleines Problem.


    Bei der letzten routinemäßigen Patrouille im Sektor 7G kam es zu einem unvorhersehbaren Zwischenfall. Aufgrund von freiem Hyperraum und frischen Dilithiumkristallen entschied ich mich von Impulsantrieb auf Warpgeschwindigkeit zu gehen. Ich befahl dem Maschinenraum volle Antriebsenergie zur Verfügung zu stellen wobei nach kurzer Zeit der Steuerriemen des Protonengenerators nach vorangerschrittener Rissbildung seine komplette strukturelle Integrität verlor. Laut unserem Bordingenieur, Mr. Scott, waren auch im unteren Bereich des Maschinendecks keine Bruchstücke mehr zu finden.


    Schiff der Blazer Klasse, Modell K5 Standardbewaffnung.
    Stapellauf Sternzeit 1979
    Maschine Benzin 5,7l


    Logbuch Ende


    :blink: :woohoo: :screwy:

  • Leg einfach ein dickes Kabel oder seil um die Scheiben, markieren, Länge messen.
    Am besten dafür die Lima auf Halbmast an der Spannvorrichting einstellen.


    Es würde auch ein breites Bandmass funktionieren. Aussen über die Scheiben legen. Riemen werden uA mit innenlänge mittlere Länge und äußere Länge angegeben.
    Mit dem seil gemessen ist es das innenmaß, mit dem Bandmass die Aussenlänge.
    Eigentlich ganz einfach, oder? :top:


    Oder bei Rockauto gucken. Dort wird der Typ angezeigt. Nur weißt du nicht, was in den vergangenen (fast) 40 Jahren an der Kiste verändert wurde. Da reicht schon eine neue Lima mit anderem Scheibendurchmesser.


  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Servus,


    ich empfehle folgende Alternative:
    a) Modifizierung der Deflektor-Phalanx Deines Blazerschiffs hinsichtlich Chroniton-Partikel :blink:
    b) Auffinden des nächstgelegenen Chroniton-Feldes :woohoo:
    c) Manövriere das gesamte Schiff dort hinein (für eine kurze Zeit unbedenklich) :whistle:
    d) Steuere die Zeit unmittelbar vor dem Bruch der strukturellen Integrität an :)
    e) Lichte den Steuerriemen des Protonengenerators mit einer Holo-Cam ab, so hast Du alle Maße die Du brauchst in einer Femtosekunde zusammen und kannst Dich flugs wieder in Deine Zeitlinie begeben (Empfehlung: die Holo-Cam des näselnden MHN der Voyager - zwar klobig, aber auch in Chroniton-Feldern extrem zuverlässig) ;)
    f) Nicht vergessen: zurückkommen und nix kaputt machen an der Zeitlinie... :to:
    g) UND: sollte Dir Q begegnen - mach einen Bogen um ihn. Weil: er macht immer noch das, was er am Besten kann! :fgrin:



    Ach ja: solltest Du keine Chroniton-Felder finden können, empfehle ich Maische´s prima Ratschläge. ;)
    :gutidee:



    Galaktische Grüße aus Zehn Vorne,
    Radersilvo
    B)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Friede und langes Leben...


    Seit gegrüsst, Freunde des gepflegten Schwachsinns :screwy:


    Leider ist die Blazerklasse nicht für derartige Modulationen ausgelegt, laut Mr. Scott auch nicht in zwei Jahren :to:
    Auch legen die Berechnungen des Spitzohres nahe das der auch nur kurzzeitige Aufenthalt in einem Chroniton Feld zur totalen Annihilation der Plasmainduktoren führen würde.


    Also haben wirs auf die gute alte Art gemacht, wie damals mit dem Bird of Prey den wir den Wurstgesichtern von Kling.... ääh ich schweife ab.
    Das war aber auch ne feine Keilerei damals...


    Jedenfalls haben wir mithilfe einer Gravitationsschleuder um einen passenden Planeten einen Zeitsprung durch das Gestirn des Systems gemacht.


    Nach erfolgreichem Sprung konnte das Reparaturteam die Arbeiten in weniger als den veranschlagten zwei Wochen erledigen.


    Vielen Dank für die Anregungen


    bis zum nächsten Mal, hinterm Mond gleich links :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!