ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 Klimakompressor Elektrostecker

  • Hallo,


    Ich möchte bei meinem 91er S10 Pick up eine Klima nachrüsten.
    Hab von einem anderen S10 alle teile dazu bekommen. Der Umabu sollte eigentlich nicht so schwierig werden nur ein wenig nervig da das Amaturenbrett dafür raus muss...


    Das einzige problem das ich sehen ist die Ansteuerung des Klimakompressors.
    Vom Kabelbaum des Lüfters geht nix zum Kompressor. Vom Hauptkabelbaum kommt ein 2 poliger Stecker. Meine Frage ist nun, ist das nur Schaltplus und Masse oder bekommt der Kompressor darüber ein Signal und wenn ja woher?
    Ich habe zwar den Hauptkabelbaum von dem S10 mit Klima mitbekommen jedoch möchte ich es vermeiden diesen komplett umzubauen...

  • Hi,
    den Kabelbaum wirst du wohl brauchen, da sind die Druckschalter, Standgasanhebung, Abschaltung wenn Gebläse aus, u.s.w. mit eingebunden.
    ne Klima nachrüsten ist nicht mal eben so und schon eine Herausforderung.
    Das beste wäre wenn das Spender Fahrzeug daneben steht.


    Gruß Andy

  • Was ich nur nicht verstehe woher das Signal für z.b Standgasanhebung kommt?


    Wie bereits gesagt hat die Lüftung einen eigenen Kabelbaum. Es geht nix zum Sicherungskasten, Relais oder Steuergerät.


    Blöd gefragt..... Woher Weiss das Auto jetzt das die Klima ein oder ausgeschaltet ist???

  • Wie es bei den genau Funzt weiß ich nicht
    Meistens über ein Relais. Unterdruck gesteuert/E-Motor oder Motorsteuergerät oder oder oder?
    Deshalb wäre das Spenderfahrzeug von Vorteil ;)
    Gruß Andy

  • Auf das Spenderfahrzeug habe ich Zugriff und auf einen weiteren in dem die Klima noch eingebaut ist.


    Das ändert aber nichts an dem Problem das ich habe.... Was für ein Signal kommt am Kompressor an und woher kommt es?


    Das Fahzeug wurde von 1982 an gebaut und die gleiche Klima wurde schon im Chevy Monte Carlo verbaut der von 69 an gebaut wurde... Deshalb gehe ich nicht davon aus das die Klima über ein Steuergerät läuft....

  • Dürfte auch interessant sein für dich!? Betrifft die Leerlaufanhebung bei eingeschalteter Klima!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!