ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Gmt400 Startprobleme

  • Hallo Leute :)


    Allen erstmal ein Gutes 2017 :top:


    Mein Tahoe springt an und geht gleich wieder aus!
    Benzindruck OK, Zündung OK,
    Nimmt nach dem Start kein Gas an!


    Hat jemand eine Idee??


    LG

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Wie alt ist das Benzin?


    (wegen der Gasanlage)


    Temperatursensor wird gerne genommen. Sonst ist es ein Blick in die Glaskugel! :roll:

  • Hallo


    Benzin ist frisch,Tempsensor wurde vorn 3Wochen erneuert!
    Er ist vorher normal gestartet, war ca.1 Std.beim Sport und dann war das Problem!
    B)


    Lg

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Ich würde als erstes den "neuen" Tempsensor prüfen!!! Bei dem Schrott den man heutzutage angedreht bekommt, ist nichts unmöglich!


    Gruß...

  • Tempsensor habe ich bei Mnf gekauft! Habe nur Gute Erfahrungen gemacht!
    Werde aber trotzdem mal prüfen! Gibt ja eine tolle Tabelle hier im Forum.
    Melde mich dann!


    :top: lg

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Bei den üblichen "Verdächtigen" bekommst du meist (nicht immer) "Standard Motor Products T-Series" über die Theke gereicht! Das ist China junk :sick: und völlig überteuert!!!


    Würde dir für die nächsten Teile einen Blick bei Rockauto.com empfehlen!!! Da hast du meist die Wahl zwischen mehreren Herstellern und trotz Nebenkosten oft günstiger wie hier an der Theke!!

  • Benzindruck OK


    Wie genau hast Du das gemessen?? Im Stand bei Zündung AN ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja,Rockauto kenne ich hab da auch schon mal gekauft.Dauert nur länger.


    Werde morgen nochmal Prüfen!


    Bis dann☺

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Du mußt den Benzindruck während des kompletten Startversuchs kontrollieren. Wie hoch ist der Druck in dem Moment, wenn der Motor wieder aus geht?? Es kann der Öldruckschalter oder das Pumpenrelais sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Benzindruck direkt beim Start geprüft 4,5bar und wenn er aus geht läuft die Pumpe noch ein paar sec nach. Bei erneutem versuch ist der Motor gleich wieder da. Oeldruck ist auch da.
    Zündung muss auch iO sein sonst würde er nicht gleich wieder starten.Zündung ist auch im Herbst neu geworden. Ich tippe auf eine Kleinigkeit! Nur welche
    Bin leider allein und da ist es schwierig alles zu kontrollieren.


    Morgen gehts weiter! Melde mich dann!


    Danke

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • PS.
    An denn Druckregler habe ich auch gedacht! Der wurde auch vorm halben Jahr erneuert, hatte da auch Probleme. Da war der Druck zu niedrig!

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Hallo Leute


    Habe eben meinen Tahoe nach Hause schleppen lassen. Hier kann ich besser schrauben.
    Das einzige was ich heute noch gemessen habe war der Tempsensor. Die Ergebnisse Stimmen mit der Tabelle hier im Forum überein, somit kann ich denn Tempsensor ausschließen.
    Das mit dem Benzindruck werde ich morgen prüfen, muss mir erstmal eine Verlängerung für das Manometer besorgen. Starten und Manometer halten dafür sind meine Arme zu kurz.
    Habe nochmal gestarte und der Oeldruck war gleich da,so wie immer! Da wird der Oeldruckschalter auch iO sein!?


    Bis morgen erstmal :):)


    LG

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Hallo Gregory


    Habe jetzt nochmal denn Benzindruck gemessen.
    Zündung an ca. 4,5 bar
    Motor springt an ca 4,3bar und fällt dann ab, Motor aus!
    Habe dann hinten an der Pumpe gemessen(habe einen Prüfanschluss gebaut)genau das selbe!
    Direckt an der Pumpe müsste doch mehr als 4,5 bar rauskommen. Laut Hersteller bis 9 bar.
    Ich Tipp das es dann an der Pumpe liegt!!!


    Oder????


    LG :):)

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • Moin,


    Klingt schon komisch... :huh: Fällt der Druck komplett auf Null ab? Bei mir hat auch die Pumpe rumgespackt. Hatte zwar anfänglich den Druck geliefert, fiel dann aber auch ab. Ich weiß leider nicht ob es bei mir die Pumpe selbst war oder der kleine Filter unten dran (der sah schon ziemlich verstopft aus). hab die komplette Einheit gewechselt und gut is.


    Wenn bei Dir der Druck komplett auf Null geht so frag ich mich, ob da nicht auch ein anderes Problem vorliegen könnte...speziell die Stromversorgung zur Pumpe... :huh: Ist das Pumpenrelais in Ordnung? Mal die Stromversorgung an der Pumpe gemessen wenn sie läuft und dann der Motor aus geht?


    LG

  • Hallo Nightflyer
    Der Druck fällt unter 3 bar, die Pumpe läuft noch ein paar sec.nach wenn der Motor aus ist!
    Wenn ich es dann nochmal versuche, das gleiche Ergebnis! Die Stromspannung ist immer voll da.
    Ich lade immer Die Batterie. Ich lasse die Pumpe auch immer kurz anlaufen bevor ich starte.
    Sie kommt dann immer über 4,5 bar und fällt dann ab! Habe jetzt mal eine neue Pumpe bestellt. Ist morgen da.
    Habe die Pumpe im ausgebauten Zustand gemessen mit Dauer Strom. Und wie gesagt, bis knapp 5 bat und dann fällt der Druck ab.
    Die Masseverbindung habe ich zur Sicherheit überprüft. Das Relais ist auch ok.
    Die Filter sehen noch sehr Gut aus!


    LG

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

  • sorry, habs gerad erst gelesen



    Hallo Gregory
    Habe jetzt nochmal denn Benzindruck gemessen.
    Motor springt an ca 4,3bar und fällt dann ab, Motor aus!
    Ich Tipp das es dann an der Pumpe liegt!!!Oder?

    Ja, sehe ich genauso. Dann liefert die weder genug Volumen noch genug Druck.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hi, hat er wegfahrsperre? bei nem 06er dakota hatten wir letzte woche zufällig dasselbe problem. sprang mit einem schlüssel nur kurz an, weil schlüsselbatterie leer war. mit dem anderen gings....

  • Hallo Leute


    Das Problem ist gelöst!! Es war die Kraftstoffpumpe!
    Vielen Dank für die vielen Tipps


    LG

    Chevy Tahoe 1996 350 R Vortec 4WD
    Gasanlage von Frontgas(Deutsche Anlage - Top zufrieden)


    Und schön Gesund bleiben:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!