ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfedern-Gummis

  • Hi,
    brauch mal eure Hilfe! :unsure:
    Mein Camaro (´71) muss im März zum TÜV, es müssen wohl alle Blattfeder-Buchsen ausgetauscht werden!
    Wollte bei RA bestellen, da gibt´s aber ne´ Riesenauswahl! Muss ich die komplette Hülse oder nur das Gummi bestellen? Sind die Maße der Vorderen, identisch mit denen der Hinteren (51x88mm) (Blattfederenden)?
    Und, sind das auf dem letzten Bild "Blattfederisolatoren"? Ich weiß, für den Einen oder Anderen blöde Fragen, aber ich möchte eigentlich nur einmal bestellen!
    Danke und Grüße aus MG.
    B.




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hi Thom,
    kann ich nicht die vorhandenen Schrauben benutzen? Eigentlich geht´s ja nur um die Gummis (wie man sieht :sick: )!
    Gruß
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hi,
    Du kannst natürlich die alten benutzen, Bei meinem Van mußte Ich die Schrauben abflexen um die Federn zu demontieren. Bei solchen sachen mache Ich grundsätzlich die Schrauben auch neu. Passende Schrauben gibts bei Zollschrauben.de

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Schrauben musst du nicht unbedingt mitbestellen, die gibs eigentlich bei jedem gut sortierten Land- und Gartenmaschinenhandel, für meinen S10 hatten die welche mit dem entsprechenden Härtegrad (die Zahlenkombination, die auf dem Schraubenkopf steht) vorrätig.

  • Hallo,


    würde direkt auf PU-Buchsen wechseln! Die alten Schrauben wirst du nicht rausbekommen, auch bei meinem musste die Flex ran! Die Metallbuchsen musste ich aufsägen, nachdem ich den restlichen Gummi rausgemeiert hatte :sick:


    Gruß...

  • Hi, danke für die Infos! Dann weiß ich ja, was wahrscheinlich auf mich zu kommt!
    "Isolatoren" im letzten Bild? :unsure:


    Grüße.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Danke, hab ich!
    Ist wohl eher was gegen klappern!
    Allerdings, "leaf spring pads" sind wohl identisch mit den Isolatoren, wird´s wohl sein!
    Danke.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!