ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mehr Leistung für meinen V8 Motor

  • Hi


    Könnt ihr mir ein paar tipps geben zur Motortuning.


    Ich würde ganz twas mehr PS haben. Was kann man machen um mit wenig aufwand schnell ein paar Pferdchen zu zulegen.
    Ich habe schon eine Edelbrock Ansaugbrücke und Vergaser sowie den Luftfilter drauf.


    Ich denke so von 20-50 ps mehr oder max 100Ps aber da denke ich schon wirds nicht mehr mit wenig aufwand gehn.


    Bin mal gespann ob euch da was einfällt und ob es einfach ist.


    Gruss Ingo

  • Auf schlichte ungenaue Frage eine schlichte ungenaue Antwort: Kein Problem, kostet halt.


    Aber geil finde ich: alle wollen PS, die sie nicht brauchen anstatt Drehmoment der sie vorran bringt


    Hprsepower sells a car, Torque moves it

  • Ok natürlich hast du Recht.


    Warum ist die Frage ungenau.
    Ich habe nichts von billig gesagt.
    Das es einiges Kostet ist mir klar. Aber das wäre mir egal. Oder sagen wir mal fast.


    Aber ich möchte ungerne den Motor rausholen.
    Aber ich denke das ist fast ein muss.



    Ich habe eben etwas über andere Schlepphebel gelesen aber nicht verstanden,die solten evtl. Viel bringen
    Aber ich weiss nicht.


    Fäscherkrümmer und Auspuff wären schon mal ein anfang denke ich oder.



    Gruss Ingo

  • Du hast da ein feines Fahrzeug......ich will dir nix ein oder ausreden......aber, ich kann nicht nachvollziehen was das Ding mit den PS soll.
    Ich gehe mal davon aus das Herz deines trucks hat mindestens 200 PS......die bringst du doch jetzt schon nicht sauber auf die Gasse wenn du mal das rechte Pedal durchtrittst, oder?
    Optimiere doch lieber ein paar andere Sachen.....
    Wenn du hergehst und irgendwas am Motor stärker machst ist irgendwas anderes wieder zu schwach.....auf lange Sicht tust du dem Motor und damit auch dir keinen Gefallen.
    Also wenn ich mehr PS haben wollte, dann würde ich mir lieber einen komplett optimierten kaufen als mit Stückwerk anzufangen........
    Der eine braucht mehr PS.....für was auch immer....ich persönlich finde die PS protzerei sinnlos, du verbrauchst mehr Sprit, der Motor bekommt Temperatur Probleme, usw.
    Die ca. 50 oder sonstwas PS machen die Probleme nicht wet die du bekommst......
    No offense......, nur meine Meinung

  • Danke dir M1008 für deine ehrliche Meinung


    Der hat hat 250PS aber untenrum kommt er etwas schwer aus dem Quark finde ich.
    Ich möchte nicht protzen oder Rennen fahren nur wenn ich gas gebe soll auch direkt von anfang an was passieren .
    Motor und Getriebe und Hinterachse sind 1800 Meilen alt also neu das ist schon mal eine gute Basis finde ich. Oder?


    Gruss Ingo

  • Naja 200 SAE Ps sund halt nicht die Welt. Performer Brücke ist schonmal nen guter Anfang. Fächerkrümmer und Auspuff bringen auch noch was, dann noch ne elektronische Zündung. Bringt jetzt nicht die Welt, aber 10-20PS bringt das alles zusammen schon.

  • Da kommst du um eine andere Nockenwelle nicht vorbei. Dazu noch Schöne Köpfe mit größeren Ventilen. Wenn die Fuhre dann 300ps hat, kannst du weiter am Getriebe etwas ändern, um die höhere Leistung aufnehmen zu können. Dann die Kardanwelle verstärken. Zum Schluß noch die Achse, wenn sie nicht mehr als 10 Schrauben im Deckel hat.


    PS:


    Man kann nicht das eine haben, wenn man das andere nicht will. Die Leistung steht im Zusammenhang mit dem Drehmoment. Die einzige Möglichkeit unten rum das Drehmoment zu erhöhen, ist ein Turbolader.
    Heisst bei einem Sauger:
    Willst du mehr Drehmoment, brauchst du auch mehr Leistung.


    Die größte Frage ist, was man mit dem Vehikel will. Die Krönung wäre ein schicker 383 Stroker. Noch besserer Sound als ein kurzer Hub. Wenn du deinen block bearbeiten lässt, und alles zusammenrechnest, kannst du besser einen fertigen Edelbrock Motor nehmen.
    Dann ein gutes Getriebe, Welle, Achse, Bremse, Zündanlage, Vergaser (wenn dein jetziger nicht passt), usw.


    Ich denke 10k wären da eine Richtschnur!

  • 1: Ich kann dir keine bessere Antwort geben da ich a) weder weiss was es für ein motor ist und b) was der für ein Leben hatte


    2: Dein Post zeugt von dem üblichen Übel:Ö Man will PS weis aber garnicht warum. Ich empfehle dir mal einen Prüfstandslauf der meistens zwei Erkenntnisse bringt: Den, das der Motor meist ganz anders performt als man denkt und dann wo der seine Peak-PS hat...die sind nämlich meist um die 5000RpM plus...und da man die ja so wahnsinnig oft fährt muss da nochmehr drauf.


    Ich mag diese grossen Augen wenn jemand einen fetten Motor gekauft hat und dann auf der Rolle sieht das der bei 50KmH grade mal 10 PS mobilisiert.


    Dann kommt noch dabei: Echte PS kosten echte Talers..auch wenn jeder Motor bei Ebay 350PS hat (Ford SB immer 300)


    Ich baue mir grade einen 400er SB für Godzilla...der wird vielleicht 250PS haben....aber ich fahr ne Kiste mit nem Gewicht von 2 Elefanten und nem CW Wert wie ne bömische SChrankwand...da brauche ich Torque....mehr wie 4.000 wird der Motor nicht drehen müssen....

  • Ok ich danke euch erstmal.


    Ich werde mir das mal in ruhe durch den kopf gehen lassen und über eure Antworten noch mal nachdenken.


    Mal sehen was passiert.


    Gruss ingo

  • Wenn der dir untenrum zu schlapp ist, musst du zudem noch nen anderen Wandler mit mehr stall einbauen. Dann dreht die Fuhre höher bei Vollgas. Heisst:mehr Leistung. Dann brauchst aber wieder nen Ölkühler fürs ATG.


    Was hast du für eine Hinterachsübersetzung? Zu lang=zu lahm!

  • wenn dein Antriebsstrang erst 1800 weg hat...


    ist dieser neu , überarbeitet oder so generell?


    da wäre doch schön Mal interessant was drin ist im Motor.


    welche nockenwelle , welche Köpfe, usw. ?


    ggf. ist mit einer anderen nockenwelle schon etwas mehr Drehmoment zu holen.


    was deinen Interessen näher kommen sollte.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So


    ich bin heute wieder etwas schlauer geworden, B) hoffe ich.


    Mir wurde von einem Experten gesagt ich hätte diesen Motor drin.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    und ein 350er Getriebe.


    Alles original ausser Edelbrock Ansaugspinne und Vergaser. Motor ist neu.


    Der Motor soll laut Katalog Angaben 249HP haben er sagte wenn die Viel haben mit meinen Edelbrock teilen dann wären es so knapp 200PS in echt.


    Aber mit einer Entsprechenden Nockenwellen in der erste Stufe könnte ich auf 240PS 400NM kommen was die schon selber getestet und gemessen haben und hat mir Diagramme gezeigt und vor allem mit den gleichen Motorteilen.


    Dann käme Stufe 2 Nocke und Köpfe von Edelbrock (und natürlich den entsprechenden Kleinteilen) würde das laut Diagramm gleiches Auto gleiche Teile 290PS 440NM werden natürlich nicht an der Hinterachse sondern am Motor.


    Er macht seit 25 Jahren Chevrolet Motoren und machte einen guten Eindruck
    Vielleicht kennt ihr ja ACP in Euskirchen bei Köln.
    Wurde mir auch von einigen Leuten empfohlen.


    Das mit der Nockenwellen fand ich sehr Interessant und erstmal kostengünstig.


    Gruss Ingo

  • Danke dir M1008 für deine ehrliche Meinung


    Der hat hat 250PS aber untenrum kommt er etwas schwer aus dem Quark finde ich.
    Ich möchte nicht protzen oder Rennen fahren nur wenn ich gas gebe soll auch direkt von anfang an was passieren .


    Gruss Ingo


    Hi,
    Ich vermute mal, das du für deine Bedürfnisse das falsche Auto fährst. Du fährst einen kleinen Standart-Panzer und verlangst sportliche Ambitionen. Warum nicht ein anderes Auto fahren?

  • Nein zur zeit nicht aber wollte ich morgen mal abschreiben ich glaube die steht wo das getriebe angeschlanscht ist oben oder?


    Gruss ingo

  • Jop, vielleicht brauchst Du ne Taschenlampe und nen Winkelspiegel um was zu erkennen. Je nachdem wie "verbaut" der Motorraum ist. Du könntest auch nen Foto von deiner Getriebeölwanne machen...
    Welche Hinterachse is den Nu verbaut? 10,12 oder 14 Bolt?

  • Von der Seite sehr schwer zu erkennen. Könnte aber durchaus ein TH350 sein:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!