ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Laufleistung der Einspritzpumpe Stanadyne

  • Laut Experten Meinung ist die Einspritzpumpe die größte Schwachstelle beim 6.2 Diesel.Gibt es Erfahrungswerte oder sogar Testberichte bezüglich der Laufleistung o.g. ESP? Stirbt sie sofort oder gibt es Anzeichen die eine Überholung/ Austausch ankündigen? Die Überlegung ist sich eine parat zu legen, mit passenden Düsen, aber in der Regel bezahlt man Pfand.Besser drüben in den Staaten oder hier in Deutschland erwerben. Die Verfügbarkeit wird ja wohl noch ein paar Jahre Gewährleistet sein, oder was denkt Ihr?
    Besten Gruß und Danke

  • Hi


    Die meissten Fahrzeuge mit der DB2 kommen ueber 200 000km oder drueber als Schwachstelle wuerde ich die jetzt nicht bezeichnen ,weil meisstens etwas anderes vorher defekt war ,wie z.B die Foerderpumpe oder Oeldrucksensor und dadurch die ESP in Mitleidenschaft gezogen wurde.Meistens bemerkt man ein schleichenden Prozess das der Wagen ,wenn der warm abgestellt wird und nach eine kurzer Zeit wieder angelassen wird das der nicht mehr anspringt.Die ESP kann dir jeder Stanadyne Haendler oder Stanadyne -Boschdienst wieder ueberholen.


    :)

  • Meine hat damals von jetzt auf gleich ihren Dienst quittiert... Rep hatte ich hier in D machen lassen...

  • Meine hat damals von jetzt auf gleich ihren Dienst quittiert... Rep hatte ich hier in D machen lassen...


    Hallo
    Könntest du das etwas genauer beschreiben wie der defekt war und was Rep gekostet hat.


    Danke


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Der Pumpenkorpus war verschlissen, also die Außenhülle der Pumpe. Zusätzlich hatte sich noch die Mitnehmerscheibe aus Kunststoff aufgelöst.
    Reparatur kostete ~ 1.300 € Hierbei wurde aber auch alles bis auf die Hauptwelle der Pumpe erneuert.
    Das hat der Boschdienst Fa. Brenner gemacht. Sehr zu empfehlen, schnelle Sache und sehr unkompliziert.

  • Also ne überholte aus den Staaten bekomme ich wohl günstiger, selbst mit Pfand. Für € 1300,- kann ich mir noch Düsen dazu holen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Firma hatte ich mir auch schon raus gesucht. Danke.

  • Moin.
    Als jetzt mein Dicker angekommen ist, konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein paar passende Suchen bei eBay gespeichert.
    Man hat ja hier und da schon von den gängigen "Schwachstellen" gehört....
    Jetzt habe ich vor kurzem den Hinweis auf eine gebrauchte Pumpe bekommen.
    Die habe ich, da sie erschwinglich war, geschossen. An einem lauen Sommerabend werde ich die mir mal genauer ansehen, dann bin ich wenigstens mental vorbereitet...

  • Hi
    Eine gebrauchte ESP kann auch ein guter Kauf seien,wenn die schon einmal ueberholt wurde.Da wurden die meisten Teile die Probleme gemacht haben getauscht.An sonsten wuerde ich eher eine neue ESP kaufen oder dann die eigene zum ueberholen bringen.
    Gruesse ;)

  • Was hat die gebraucht den so gekostet, wenn ich denn fragen darf?

  • Hallo, mein Bekannter hat für seine frisch regenerierte 650Eus bezahlt.


    Mit freundlichen Grüßen Christian :mrgreen:

  • Meine in der Bucht, knapp 100... Genauer inspizieren muss ich die noch.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Meine Überzeugung ist: Mit dem Gefühl, Ersatz zu haben und für den Ernstfall gerüstet zu sein, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls der eingebauten Pumpe rapide.

  • .......mit 100€ für die ESP hattest du entweder unverschämtes Glück.......meistens sieht es aber so aus das die Leute sich ein neues Teil einbauen und ihren Schrott bei eBay einstellen.
    Ich will deine geistige Krücke nicht Knicken aber allzu große Hoffnung würde ich mir mit deinem Erwerb nicht machen....

  • Ist angeblich ein Scheunenfund.
    Hatte vor Jahren einen Blazer...
    Zum Thema geistige Krücke:
    Einbildung ist auch ne Bildung :woohoo:

  • Also ich habe mich jetzt hier umgesehen, der hat auch recht preiswerte Einspritzdüsen und gute Bewertungen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Da sieht doch ganz gut aus...
    Schade dass er nicht mehr für die gebrauchten vergütet...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Ist angeblich ein Scheunenfund.
    Hatte vor Jahren einen Blazer...
    Zum Thema geistige Krücke:
    Einbildung ist auch ne Bildung :woohoo:


    Der Glaube ist alles.....

  • Mein Kumpel hatte dasselbe Angebote, lief akkurat. :mrgreen:


    Das mit den Teilen kennt jeder, watte liegen hast jeht nüscht kapott :lloll:


    Mit freundlichem Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!