ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Dieselfilter tropft

  • Hallo Zusammen!
    Mein Dieselfilter tropft,okay neuen rein,tropft noch genau so?
    Es sieht so aus als ob es aus der Gummidichtung wo der Stift vom Sensor sitzt raus kommt!
    Ich finde den Fehler nicht
    Ich bin für jeden Tipp dankbar
    Wie heißt das Teil wo der Filter dran geklemmt wird und kann es undicht werden???
    LG aus dem Kreis Schaumburg

  • Water in Fuel Sensor



    Hallo,
    ist eine ganz einfach zu behebende Sache.
    Du entfernst vorsichtig die Messingabdeckung mit einem kleinen Schraubenzieher und kannst dann den Sensor vorsichtig entfernen.
    Falls der sehr dünne O-ring vom Sensor zum Alublock zerbröselt ist hast Du den Fehler. Habe ich immer mit Motordichtmasse welche ich rund um den Rand aufgebracht habe beseitigt.


    Sollte die Dichtung in Ordnung sein kann noch der Sensor selbst undicht sein - dann kommt der Diesel durch die 2 eckigen Öffnungen vom Sensor.
    Kannst Du abdichten oder einen neuen Sensor kaufen. Neu - wenn Du Wert auf die Funktion des Sensors legst / Adichten wenn egal - hauptsache dicht.


    Gruesse Peter

  • Danke sehr Pedro!!!
    Hab ich grad ausgebaut O Ring sehr hart werde ihn ersetzen, denke das ist der Fehler


    Melde mich dann wenn es geklappt hat


    Tausend Dank für den Tipp


    LG Andy

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Problem gelöst.
    War der O Ring
    Neuen rein alles wieder dicht
    Kosten gerade mal 80cent!


    Danke Pedro! !!!

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!