ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Ölquelle entdeckt

  • Hallo
    Ich schon wieder. Wir haben jetzt Getriebewannen Dichtung getauscht ( wiederverwendbare ) alles abgedampft par Km gefahren und kontrolliert. Wanne ist jetzt dicht aber wir haben neue ölige Stellen gefunden. Füge mal paar Bilder dazu, vielleicht kann uns jemand sagen was für eine Dichtung das ist und ob man das selbst machen kann ohne Bühne und schwerem Gerät ? :unsure: :unsure:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi


    Als erstes wuerde ich um die Ventildeckel nachsehen das ist eine haeufige Ursache ,da laeuft das Oel auch am Block ueber den Anlasser nach unten .Meistens liegt die undichte Stelle ziehmlich weit hinten in der Naehe der Spritzwand. ;)

  • Jupp, das ist ein Schwachpunkt. Im Ersatzteilhandel gibt es in der Regel nur Korkdichtungen für die Ventildeckel. Die Dinger sind sehr empfindlich und reißen sehr schnell an den Schraublöchern wenn man die Schrauben anzieht.
    GM verwendet keine Dichtungen sondern nur die schwarze Silicon Motordichtmasse.


    Hier gibt es wiederverwendbare Silicon Glasfaserdichtungen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ob die halten was sie versprechen weiß ich nicht, hab damit keine Erfahrungen und auch noch nichts positives oder negatives gehört.


    Kann aber leider auch der KW Simmering sein.
    Schau mal genauer wo es herkommt.

  • Danke an alle, werde noch mal genau schauen wo es her kommt. Leider regnet es nur und unsere Garage ist fast zu klein, aber wir kriegen den großen mit eurer Hilfe wieder in Top Form

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!