ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Frage an die Oldies

  • Die stellen sich aber auch was an...


    Wie jetzt?!? DIE haben dir vor kurzem den ganzen Krempel eingetragen, und sagen jetzt, das wäre nicht H-Konform? :screwy:


    Die spinnen die Römer!


    Soll er sich doch mal alte Filme ansehen aus den 70 - 80ern. Da kann man schon Sidepipes und Cragars sehen.


    Hast vielleicht den falschen Prüfer erwischt.



    Zumal ja alles eingetragen ist. Die haben doch im Prinzip nur die Technische Seite zu begutachten. Ob das Fzg verkehrssicher ist.


    Fahre zu einem anderen TÜVer. Wenn der dir auch quer kommt, sag ihm:


    "Ok... fahr ich halt jetzt nach hause, Bau die Sachen um, komme wieder, bekomme die Plakette, wieder nach hause, alles wieder zurückbauen...!"


    Wer verarscht werden will, kann das bekommen.


    Wie damals mal mit einem moped. Ich hab die komplett entdrosselt. Letzte Leistungsstufe. Über Ansaugstutzen. Nachweislich mit nem Datenblatt von Honda. Was soll ich sagen. Ich musste die Stutzen vor Ort ausbauen, weil der Prüfer darauf bestand, diese zu sehen. Hat mir Werkzeug gegeben. Ging ja auch fix. Trotzdem nen Hals. Weil mehr wie ich eingebaut hatte ging ja nicht. Warum also sollte ich ihn verarschen wollen?
    Als ich die Teile raus hatte, wollte ich ihm die zeigen. Er kam raus, guckte mich an und sagte:


    "Ich mach jetzt erstmal Mittag! In einer Stunde bin ich wieder da!"


    Die Stutzen hat er sich auch nicht angeschaut. Hab ihn höflich gefragt, ob er nicht eben gucken kann, damit ich schonmal alles wieder zusammen bauen kann...


    "Ich sagte doch, ich mache erstmal Mittag! Bis in einer Stunde!"


    So ein untervögeltes Ars....och!


    Als er wieder kam, hat er kurz auf den Stutzen geschaut (2 sek.) "Ok! Dann ist ja alles in Ordnung! "


    Fünf Minuten später war der Mist im Brief eingetragen. (Alter brief)


    Hat ne Weile gedauert den Kack wieder zusammenzubauen. Plus ein Kratzer in der Seitenverkleidung. Bin ich mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht.


    Hab da fast drei Stunden verbracht.


    Hab mir nachher Luft gemacht. Als erstes meine Meinung (die war nicht nett) und zweitens, da der Reifen eh neu musste, hab ich ihm die Hütte zugequalmt. Ich glaub der war schön am Husten.


    Anschließend hab ich noch einen Brief an die TÜV Hauptstelle geschrieben und den Sachverhalt geschildert.


    Hab auch prompt eine Antwort bekommen mit einem Entschuldigungsschreiben.
    Den Typen hab ich danach nie wieder dort gesehen.


    Nu hab ich eh nen Bekannten welcher Prüfer bei der GTÜ ist. Bin ich mit per Du!


    Der TÜV sieht mich nie wieder.

  • Auch tolle Geschichte!
    Aber jetzt haltet euch fest :silly: !
    Ganze 3 km vom "Haupt-TÜV"(wo ich zu erst war) entfernt, existiert auf einem Hinterhof in MG
    ein TÜV-Stützpunkt, den ich noch nicht kannte, ganz kleine Hütte! Da bin ich mit meinem Schrauber hin! Reflektor? Seitenmarkierungsleuchten? Das interessierte ihn gar nicht! "Sind die Sidepipes
    eingetragen?" Gutachten vorgelegt, passte! Also, die kontrollierten tatsächlich nur, was Maische ja auch schon erwähnte, ob der Wagen verkehrstauglich ist :top: !
    Um es kurz zu machen:"Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)" sowie "Umweltbelastung: Motor ölfeucht" waren die einzigsten Mängel, 4 Wochen Zeit! :hurra:
    Das kann ich dann ja mal wohl als "GELÖST" abhaken!
    Grüße an alle.
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Problem gelöst.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!