ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1969 Camaro Resto

  • Moin Männers,


    Gestern hab ich das th350 Getriebe ausgebaut, werde noch alles sauber machen und dann zum Verkauf anbieten, inklusive Wandler und Starterkranz und b&m Quick Stifter. Wer noch was brauch kann sich gerne schon melden.


    Dann der Schock. Bei der Motornummer Entschlüsselung ist mir aufgefallen das nicht der 350 cui Motor mit 250 PS drin ist, sondern ein 81' chevy K10 Motor mit 165 PS. Ganz großes Kino. Erstmal klären ob das was mit Rückerstattung funktioniert. Das ein Automatik Getriebe drin ist hat der Verkäufer geschrieben aber nicht das ein anderer Motor drin ist.

  • Nunja. Also bei einem fast fünfzig Jahre altem Auto zu erwarten, dass dort der originale Motor drin ist....


    Da würde ich jetzt kein Fass auf machen.



    Zum Verständnis :


    Der Grundblock ist weitaus identisch.


    Ausschlaggebend sind die Nocke, die Kolben und die Köpfe.


    Hast du schonmal die Kopfnummern gecheckt?

  • Ja das geb ich dir allerdings recht. Beim Mustang hatte ich Glück das alle Nummern date correct waren.


    Vom Prinzip ist es eigentlich auch Wurst aber der Verkäufer hat davon nichts erwähnt bzw es verschwiegen.


    Beim Getriebe hat er ja auch gesagt dass ein anderes drin ist.


    Kopfnummer guck ich am Wochenende mal nach. Ja die Rümpfe haben sich kaum verändert.

  • Nunja. Wenn man es genau nimmt, hättest du diese Sachen natürlich vor dem Kauf prüfen können. Wenn du nichts schriftliches darüber hast, wirst du schlechte Karten haben.

  • Das einzig tolle an dem MatchingNumbers Hype ist das man da Geld mit machen kann, weil Leute für son Kram mehr Geld ausgeben...was aber daran so toll sein soll einen ausgelutschen oder 4mal gebohrtem innen korrodiertem Block den Vorzug zu geben gegenüber einem neuen evt sogar Roller Block erschliesst sich mir nicht.


    Hab ich schon erwähnt das ich noch einen 69er Motor da habe voll revidiert? :)

  • Wie gesagt die Welt geht davon nicht unter nur hätte ich es gerne gewusst.
    Genügend Leistung sollte ich aus dem Motor auch bekommen aber wenn die Möglichkeit besteht das die Nummer passen wäre es für mich persönlich recht schön.
    Wenn nicht grade auf 0,06 gebohrt...


    Überholt soll der Motor ja sein aber das ganze sieht mir auch aus als wenn es schon ein paar Monde her ist.


    Muss mal sehen das ich den Motor mal gestartet bekomme, ist nur halbe zerpflückt Elektrik dran. Irgendwie kurzschließen

  • Was ist an ner 0,06 Bohrung denn so schlimm?
    Ich kann schon nachvollziehen,dass man gerne den bzw einen zur Zeit passenden Motor in seinen Gefährt haben möchte.
    Gerade um die Musclecarzeit gehen,wie in diesem Beispiel, doch schnell mal 100PS verloren. Klar könnte man dies auch wieder ändern, aber wieso Geld und Zeit investieren,wenns auch einfacher geht...

  • Ist 0,06 nicht das Hersteller max bei den Motor :unsure: mehr geht natürlich immer. Naja aber man hat natürlich auch nicht die Laufleistung als bei einem normalen Auto :dry: von daher wahrscheinlich eh egal.


    Mal sehen ob das Ding überhaupt anspringt, vielleicht zerlege ich den Motor und bau ihn dann auf. "wenn du willst das es gut werden soll, mach es selbst". Hab ja keine genauen Infos was nun gemacht wurde und was nicht und wann es überhaupt gemacht wurde.


    Anbei noch Fotos vom Getriebe

  • Also....Übermaß ist nicht übermaß....


    nicht jeder Block verträgt .060 427er Ford nicht mal .030....und ich hab hier einen Ford 302 recon von SummitRacing der hat .060....nicht schön.....Chevy kann je nach Block .06 vertragen..aber ein Lunker im Guss und das Geldausgeben fängt an..ich verkaufe nie Motoren über .04..alleine schon daß wenn mal was sein sollte man nochmal Luft hat..nach dem Messen der Wanddicke

  • Wahrscheinlich wusste das der VK selbst nicht. Bei mir sollte angeblich auch ein anderer Motor drin sein, war auch nicht der Fall.

  • Ja wahrscheinlich wusste er es selbst nicht. Ich war wohl selbst auch ein wenig doll verärgert darüber :angry: sei es drum es ist wie es ist. Vielleicht meldet er sich ja dazu.



    Das bei Ford nicht viel übermaß möglich ist war mich auch bekannt, war ein wenig verwundert als ich das erste mal 0,06 bei chevy gelesen hatte

  • Muss mal sehen das ich den Motor mal gestartet bekomme, ist nur halbe zerpflückt Elektrik dran. Irgendwie kurzschließen


    einfach ein dauerplus an den verteiler legen und starten.


    wenn kein zünschloß, dann mit nem straubendreher den zündungspol mit dem dicken batteriepol am anlasser kurzschließen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!