ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverstellung 1999 Vortec 5.7

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen Verteiler wieder einzubauen.


    Natürlich habe ich vergessen, vorher die Markierungen Rotor - Verteilergehäuse und Verteilergehäuse - Block zu machen.....


    Versuche es jetzt über die Grundeinstellung 1.Zylinder TDC Kompressionstakt und Rotor auf #8 am Verteilergehäuse.


    Was ich jetzt nicht ganz versteh.


    Ich könnte doch den Verteiler einfach einsetzen. Aufpassen, dass die Ölpumpe sauber einrastet.
    Dann könnte ich doch das Verteilergehäuse einfach so hindrehen, bis der Verteilerfinger auf die #8 Markierung am Verteilergehäuse zeigt. Dann die Klemmschraube des Verteilergehäuses festziehen.


    Was würde ich da falsch machen?


    MUSS der Verteiler so stehen, dass die Zündkabelstecker 90° zur Motorlängsachse stehen?
    Wäre doch eigentlich egal. Solange die Markierung TDC 1.Zylinder Kompressionstakt auf der KW und die Verteiler Markierung #8 stimmen.


    Hab ich da nen Denkfehler?




    Wie wird eigentlich die Zündverstellung gemacht?


    Ist doch keine Unterdruckdose und kein Fliehkraftversteller verbaut....


    Wie wird dann die Position des Verteilerläufers variiert?
    Nur so kann man doch mit nem Verteiler den Zündzeitpunkt verändern.....


    Vielen Dank im Voraus und Grüße.....


    Chevy Tahoe
    1999
    Vortec 5.7l V8


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!